Ist das eine Vertragsverlängerung?
PatrickP
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Red-M 2017 (ohne Handy) Vertrag, welcher bis 13. November 2020 läuft.

Ich möchte zum Vertragsende oder eher (je nach dem was möglich ist) auf einen neuen Tarif (wahrscheinlich Red-S 2020) inklusive Premium Phone umsteigen - und zwar über das Mitarbeiterportal von Vodafone. Dazu möchte ich gerne meine jetzige Rufnummer behalten.

Nachdem ich nun so viel gelesen habe, bin ich einfach nur noch verwirrt. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. 🙂

- Handelt es sich dabei um eine Vertragsverlängerung (Auch bei Änderung des Tarifs - dann inkl. Smartphone)?

- Ist die Rufnummermitnahme möglich?

- Ab wann ist das möglich?

- Muss ich dafür meinen jetzigen Vertrag kündigen?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PatrickP !

Ich nehme an, du meinst mit "Mitarbeiterportal" die gleichnamige von SBS Com (nicht Vodafone!) betriebene Seite über die Mitarbeiter bestimmter Firmen Tarife mit Mitarbeitervorteil abschliessen können. Dein Vorhaben ist im Normalfall auch bei Wechsel des Tarifs eine Vertragsverlängerung. Was den Ablauf von Vertragsverlängerungen über dieses Portal betrifft, musst du dich auf dieser Seite bzw. bei SBS Com kundig machen. 

Beachte beim Mitarbeitervorteil, dass im Falle eines vorliegenden Vodafone Festnetzvertrags die GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat in Kombination mit diesem Vorteil entfällt  und der Mitarbeitervorteil nicht mit der GigaKombi TV kombinierbar ist. Siehe dazu hier S.4

Für Abschlüsse direkt über Vodafone gilt:

Eine Kündigung ist nicht nötig. Grundsätzlich kannst du 3 Monate nach einem Sim Only Abschluss jederzeit in einen Tarif mit Smartphone wechseln. Die 24 monatige Mindestlaufzeit startet neu. Die Rufnummer bleibt erhalten.

Wenn du deine Mein Vodafone App startest und auf "Mehr","Mein Vertrag","Mein Tarif" klickst, siehst du bei "Übersicht", "Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet" ab wann dies möglich ist. In deinem Fall sollte hier das heutige Datum stehen.

Die verfügbaren Tarife und auswählbaren Smartphones kannst du direkt in der App auf der Übersichtsseite nach Klick auf "Jetzt verlängern im Online Shop" aufrufen oder über jeden Browser hier.  Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.