Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2019 19:47 - zuletzt bearbeitet am 13.11.2019 20:54 von ttwa2011
Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder eine Frage 🙂
Ich war heute zur Beratung in der Online-Filiale, um für meinen Enkel einen Handyvertrag zu suchen. Mir wurde der Young M mit 12GB angeboten. Mit der GigaKombi 9,99€ im 1. Jahr und 17,99€ ab dem 2. Jahr. Die Dame war aber noch so lieb und wollte mir noch einen persönlichen Rabatt in Höhe von X€ gewähren, sodass ich bei XX€ im 1. Jahr und bei XX€ ab dem 2. Jahr rauskomme. Denkt ihr, dass das Angebot wirklich existiert? Oder wollte man hier nur einen Vertrag abschließen?
Danke im Voraus!
Beste Grüße 😉
Edit: @Max0602 Bitte gemäß Forenregeln (1.9) keine individuellen Konditionen öffentlich posten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2019 17:16
@ttwa2011 vielen Dank für deine Rückmeldung, dass unser Vorhaben mit der Kombination klappen könnte
Gestern habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, bei der Online-Filiale anzurufen und habe deshalb den "normalen" Kundenservice angerufen... dort haben mir alle, trotzdem mein Enkel unter 27 ist, von einem Young-Tarif abgeraten und mir immer wieder den Red XS in der Kombi für 9,99€ im 1. Jahr und 14,99€ im 2. Jahr angeboten inkl. 9GB Datenvolumen. War wohl leider dann doch kein richtiges Angebot von der Online-Filiale
Naja gut, dann werde ich mal den morgigen Tag abwarten und mir die "neuen" Tarife ansehen, auch wenn diese schon im Internet kommuniziert wurden, aber dann kann ich mir es wenigstens mal vom Kundenservice nochmal durchrechnen lassen
am 13.11.2019 20:55
Hallo @Max0602 !
Wie alt ist denn der Enkel?
@Max0602 schrieb:
Ich war heute zur Beratung in der Online-Filiale, um für meinen Enkel einen Handyvertrag zu suchen.
Young Tarife dürfen für Minderjährige nur von einem Erziehungsberechtigten abgeschlossen werden, der auch Vertragsnehmer wird. Ist der Enkel volljährig kann nur er selbst Vertragspartner sein und den Tarif abschließen.
Siehe dazu hier unter “Hinweise zu unseren Tarifen”:
Zum Angebot:
Um was für einen Festnetzvertrag handelt es sich? Liegt zusätzlich ein Vodafone Kabel TV Vertrag vor?
am 13.11.2019 21:06
@ttwa2011 vielen Dank für deine Antwort!
Mein Enkel ist 17 Jahre alt und seine Eltern würden den Vertrag abschließen. Ich persönlich habe zuhause den VF Red Internet&Phone 16 DSL, bin ja somit auch für die Kombi berechtigt.
Unser Plan war es, dass seine Eltern den Vertrag anschließen, wir aber meine Bankverbindung angeben, damit der Kombirabatt gilt.
Ist der Plan so realistisch? Und ist das Angebot realistisch?
am 13.11.2019 21:39
Der Plan bezüglich der Gigakombi bei gleicher IBAN ist realistisch.
Das Angebot mit dem zusätzlichen Rabatt kann ich nicht beurteilen.
am 17.11.2019 17:16
@ttwa2011 vielen Dank für deine Rückmeldung, dass unser Vorhaben mit der Kombination klappen könnte
Gestern habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig geschafft, bei der Online-Filiale anzurufen und habe deshalb den "normalen" Kundenservice angerufen... dort haben mir alle, trotzdem mein Enkel unter 27 ist, von einem Young-Tarif abgeraten und mir immer wieder den Red XS in der Kombi für 9,99€ im 1. Jahr und 14,99€ im 2. Jahr angeboten inkl. 9GB Datenvolumen. War wohl leider dann doch kein richtiges Angebot von der Online-Filiale
Naja gut, dann werde ich mal den morgigen Tag abwarten und mir die "neuen" Tarife ansehen, auch wenn diese schon im Internet kommuniziert wurden, aber dann kann ich mir es wenigstens mal vom Kundenservice nochmal durchrechnen lassen
am 18.11.2019 08:19
Du musst nicht zwingend telefonisch bestellen. Normal sollte das ja so oder so der Erziehungsberechtigte machen. Ich würde mir in Ruhe einen Überblick im Onlineshop machen und vergleichen was für euch sowohl inhaltlich als auch preislich die beste Wahl ist. Dort findet ihr alle Infos zu den Tarifen. Anschließend kann direkt Online gebucht werden.
Der Enkel wird da ja seinen Eltern sicherlich auch helfen können, was ihm wichtig ist und was nicht.
Die Young Tarife kann der Erziehungsberechtigte z.B. online hier buchen. Nach Auswahl des Young Wunschtarifs muß bei den Daten später einfach "Ich möchte den Tarif für mein Kind abschließen” ausgewählt werden.
Was die Gigakombi betrifft:
Die Infos dazu gibt es hier. Ihr könnt sie jederzeit nachträglich einbuchen lassen. Sollte hier etwas haken könnt ihr euch ja hier melden.