1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet & Festnetz + TV + neuer Mobilfunkvertrag = ???
annebau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle,

ich habe ein Anliegen bzgl. meines (mittlerweile nicht mehr ganz so neuem) Mobilfunkvertrtag.

Kurze Zusammenfassung zum bisherigen Verlauf:

Im Februar bekam ich einen Anruf für einen Mobilfunkvertrag von Vodafone.

Da ich bereits Kabel-Internet & Festnetz und TV von Vodafone habe (und mich eben nie über Leistungen beschweren konnte) und mein zu der Zeit bestehender Mobilfunkvertrag im Auslaufen war, habe ich mir ein Angebot machen lassen. 

Nach den Versprechungen am Telefon hörte sich das auch alles super an und deshalb überlegte ich nicht lange und sagte zu.

Ein paar "Startschwierigkeiten" des Mobilfunkvertrages und Telefonaten mit dem Kundenservice (die damaligen Probleme konnten gelöst werden) später, läuft es nun ansich auch.

Jetzt habe ich aber ein Problem mit den mir Versprochenen Leistungen (und eventuell Kosten) des Mobilfunkvertrages.

Und zwar wurde mir am Telefon für den Tarif "Red XS" als Bestandskunde folgendes Angebot unterbreitet:

1. Jahr 9,99€

2. Jahr 19,99€

Durch meine beiden bereits bestehenden Verträge von Internet&Festnetz und TV bekäme ich zudem eine Vergütung von jeweils 5€ (also insgesamt 10€ auf den Grundpreis = 1. Jahr 4,99€[weil ich natürlich nicht "nichts" bezahlen kann, eben 4,99€ im ersten Jahr] und im 2. Jahr dann 9,99€).

UND 5GB je bereits bestehendem Vertrag an Datenvolumen (also 10GB zusätzlich pro Monat zu den 4GB des eigentlichen Mobilfunkvertrags = 14GB). 

Es wird mir aber sowohl im Webportal, als auch in der App, nur 5GB zusätzliches Datenvolumen beim Mobilfunkvertrag angerechnet.

Was ich derzeit als Grundgebühr bezahle, steht noch nicht deutlich da, weil ich noch in der Übergangszeit vom alten Vertrag zu Vodafone bin und mir dadurch der Basispreis derzeit noch erstattet wird. (Es steht in erster Linie 29,99€ als Basisipreis da, die aber in der nächsten Zeile wieder unter "Zu deinen Gunsten" mit -29,99€ abgezogen werden)

Außerdem wird mir in der App unter "Angebote" auch nur Mobil und Internet&Festnetz als "in meinem Besitz" markiert, TV nicht.

WIe sieht es nun mit meinem zukünftig zu zahlenden Basispreis und meinem zusätzlichem Datenvolumen aus?

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen Erklären, worum es geht und worauf ich hinaus will.

Und natürlich hoffe ich, man kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und beste Grüße

Anne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Hallo Anne (annebau),

freut mich, dass Du Dich nun auch für einen Vodafone Mobilfunkvertrag entschieden hast

annebau schrieb: Aber wie läuft es dann jetzt mit den fehlenden 5GB Datenvolumen mit dieser Gigakombi TV Einbuchung?  

Das sollten wir auch noch hinbekommen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunkrufnummer & Kundenkennwort sowie Kundennummer) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @annebau !

Aktuell hast du eine Basispreisbefreiung. Deshalb wird dir unter "Zu ihren Gunsten" der komplette Basispreis wieder gutgeschrieben.

Aufgrund vorhandenen, berechtigten (siehe hier S.3,4 u. 5.) Festnetzverträgen, kannst du nach der Basispreisbefreiung von der Gigakombi und Gigakombi TV profitieren (Die Gigakombirabatte werden in diesem Zeitraum ausgeglichen.)

• Gigakombi: 10€ Gigakombirabatt auf die Mobilfunkrechnung und 5GB Datenvolumen extra bei berechtigten Festnetzvertrag.
  • Gigakombi TV weitere 5€ Gigakombirabatt auf die Mobilfunkrechung, wenn nicht bereits ein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung besteht und weitere 5GB, bei berechtigtem Kabel TV Vertrag.

Was du eventuell individuell vereinbart hast kann ich nicht beurteilen. Hierzu sollte dir ja eine Bestätigung vorliegen.

Der Red XS mit 4GB kostet aktuell regulär 29,99€ SIM Only. Davon gehen bei Neuabschluss aktuell regulär 12x10€ Aktionsrabatt und die Gigakombirabatte ab.

Hast du einen  Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung?

Besteht kein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung zahlst du für den Red XS mit insgesamt 14GB 4,99€ bis Monat 12 und 14,99€ ab Monat 13.

Ist er vorhanden zahlst du für den Red XS mit insgesamt 14GB 9,99€ bis Monat 12 und 19,99€ ab Monat 13.

Du schreibst, es werden dir nur 5GB zusätzliches Datenvolumen angezeigt. Es fehlt also vermutlich aktuell die Gigakombi TV Einbuchung, solltest du berechtigt sein, damit du zumindest die 5GB noch erhältst sollte ein Verbundvorteil bestehen.

Hallo @ttwa2011 und vielen Dank für das Aufschlüsseln der Modalitäten.

Ich habe mir nochmal meine Rechnungen angeschaut und ja, auf der Rechnung Internet-Phone-Grundpreis-Jun20 wird bereits ein "Kombi Bundle Rabat" von 5€ abgezogen.

Also wird es auf die 9,99€ bis zum 12. Monat und danach 19,99€.

Danke für die Aufklärung soweit.

Aber wie läuft es dann jetzt mit den fehlenden 5GB Datenvolumen mit dieser Gigakombi TV Einbuchung?

@annebau 

Wegen den 5GB musst du dir keine Sorgen machen. Wie dem Infrodok auf S.5  und dem Infothread  hier nach Klick auf den Spoiler zu Gigakombi TV von @Helferlein  entnehmen kannst, bekommst du  die 5GB , da nur die Gutschrift (entweder 5€ auf Festnetzrechnung oder 5€ durch Gigakombi TV auf Mobilfunkrechnung) in diesem Fall ausgeschlossen ist.

Nachdem es vom Betrag aufs Gleiche rauskommt, kannst du, wenn du die 5€ lieber auf dem Mobilfunkvertrag haben möchtest , auch den Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung löschen lassen und dafür die 5€ mit den 5GB im Rahmen der Gigakombi TV auf den Mobilfunkvertrag einbuchen lassen. So wurde es z.B. gerade bei einem anderen User hier gelöst.

Wenn du dich etwas geduldest kann dir möglicherweise ein/e Moderator/in mal deine Kundendaten ansehen und bei der Einbuchung behilflich sein.

Matthes

Hallo Anne (annebau),

freut mich, dass Du Dich nun auch für einen Vodafone Mobilfunkvertrag entschieden hast

annebau schrieb: Aber wie läuft es dann jetzt mit den fehlenden 5GB Datenvolumen mit dieser Gigakombi TV Einbuchung?  

Das sollten wir auch noch hinbekommen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunkrufnummer & Kundenkennwort sowie Kundennummer) zu.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Schade, dass hier ein kurzes Feedback von @annebau  leider ausblieb 😞

Denn das Anliegen konnte per PN geklärt werden und die 5 GB der GigaKombi mit TV wurden am 30.06. aktiviert und per SMS bestätigt.

Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)