Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2018 13:29
Hallo zusammen,
ich habe diverse Produkte bei Vodafone: Meinen Mobilfunkvertrag (inkl. Smartphone), eine Partnerkarte für meine Freundin, eine Datenkarte für's iPad, Internet & Telefon und Kabelfernsehen auch. Dafür zahle ich inzwischen fast 180 Euro im Monat, was mir viel zu teuer erscheint. Ich habe die Tarife alle mal einzeln abgeschlossen und hätte gern ein attraktives Bundle für mich als jahrelangen Bestandskunden. Leider werde ich aus der Website nicht ganz schlau und möchte auch ungern am Telefon mir etwas verkaufen lassen ohne vorher zu wissen, was ein guter Tarif/Preis für mich wäre. Ich vermute, ich bräuchte irgendeine GigaKombi, aber ich verstehe die verschiedenen Optionen und Preise nicht so richtig. Wer kann mich helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Paul
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2018 17:08
Okay. Also Zumindest der Tarif Red L und der Kabel Tarif sind beide Giga Kombi fähig.
Diese kann unabhängig von irgendwelchen Vertragslaufzeiten eingerichtet werden - damit kommst du auf der Handyrechnung 10 Euro niedriger. Zusätzlich dazu bekommst du entweder die Mobile & Euro Flat kostenfrei oder 9,99 Euro Rabatt auf die Mobile & International Flat oder die Mobile & International Allnet Flat.
Der Data Go S kann evtl zum Ende der Laufzeit mittels Tarifwechsel in eine Red+ Data umgewandelt werden. Teilt sich zwar dann ebenfalls mit der Hauptkarte das Datenvolumen, kostet aber dafür auch nicht 14,99 sondern 5 Euro Sim Only.
am 07.06.2018 13:44
Die genauen jeweiligen Tarifnamen (lt. Rechnung) wären hilfreich. Ansonsten wäre es nur Stochern im Trüben...
am 07.06.2018 13:44
Giga Kombi bedeutet prinzipiell das du deinen Festnetz Tarif mit deinem Mobilfunkvertrag verknüpfst, sofern beide Tarife Giga Kombi berechtigt sind. Der Vorteil ist in dem Fall das für den Mobilfunk 10 bzw in deinem Fall sogar 15 Euro Rabatt auf den Basispreis anfallen, und du evtl. je nach Mobilfunktarif 10 GB Datenvolumen on Top bekommst.
am 07.06.2018 16:48
Hier die Produkte, die ich aktuell habe:
1 Vodafone Red L mit Premium Smartphone
1 Vodafone Red+ Allnet ohne Smartphone
1 Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable
am 07.06.2018 17:08
Okay. Also Zumindest der Tarif Red L und der Kabel Tarif sind beide Giga Kombi fähig.
Diese kann unabhängig von irgendwelchen Vertragslaufzeiten eingerichtet werden - damit kommst du auf der Handyrechnung 10 Euro niedriger. Zusätzlich dazu bekommst du entweder die Mobile & Euro Flat kostenfrei oder 9,99 Euro Rabatt auf die Mobile & International Flat oder die Mobile & International Allnet Flat.
Der Data Go S kann evtl zum Ende der Laufzeit mittels Tarifwechsel in eine Red+ Data umgewandelt werden. Teilt sich zwar dann ebenfalls mit der Hauptkarte das Datenvolumen, kostet aber dafür auch nicht 14,99 sondern 5 Euro Sim Only.