abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung wird nicht abgebucht
Sento
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Mobilfunkvertrags-Rechnungen.


Meine Rechnungen werden nicht von meinem aktuellen Konto abgebucht, obwohl ich
a. bereits Kontakt mit Vodafone gehabt habe  (Anfang März?) und mir zugesichert worden ist, dass nun alles korrekt laufen wird,

b. meine aktuelles Konto seit etwa Anfang des Jahres unter meinen Kontodaten in MeinVodafone eingetragen ist.

 

Weiterhin scheint der Mahnungsbetrag nicht wie besprochen aus der Rechnung entfernt worden zu sein (finde ich immernoch in meiner Rechnung vom März).

Ich bitte darum also möglichst dafür zu sorgen, dass dies endlich vom Tisch ist.

Mit besten Grüßen
Sento

1 Antwort 1
BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sento,

 

willkommen in der Community.

 

Gab es eventuell eine Rücklastschrift? In diesem Fall wird der Einzug ausgesetzt, bis der Betrag eingezahlt wurde.

 

Beträge (auch Mahnbeträge) werden nicht aus bereits erstellten Rechnungen entfernt. Wenn ein Betrag zu Unrecht berechnet wurde, wird dieser gutgeschrieben und erscheint als Gutschrift auf der kommenden Rechnung.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!