- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.07.2020 12:47
Hallo,
ich hab gestern ein Red XS Tarif Vertrag mit einer Zusatzkarte bei Vodafone abgeschlossen und heute eine E-Mail bekommen wo drinnen steht das ich mein Personalausweis scannen und an Vodafone per Mail senden soll. Ich habe leider im Moment aber kein Perso oder Reisepass, da ich eingebürgert werde und meine neuen Pässe erst in einigen Wochen kommen. Ich bin schon über 4 Jahre Kundin bei Vodafone (DSL). Was kann man jetzt tun ? Die eine Karte wurde schon versendet. Kann ich vielleicht fürs erste zB meine AOK Karre oder meine Bankkarte senden, bis ich mein Personalausweis bekomme?
Danke im Voraus!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2020 09:23
Hallo @Mxn147,
zuallererst: Schön, dass wir Dich als Teil der Vodafone Community begrüßen dürfen.
Die Krankenkassengarte gilt leider nicht als zulässiges Identifikationsdokument.
Alternativ zum Personalrausweis / Reisepass, kannst Du Dich mit Deinem Führerschein + EC- oder Maestro Karte identifizieren.
Wo erfolgte Deine Bestellung?
Beste Grüße
Marvin

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2020 10:03
Hallo,
danke erstmal :). Ich habe die Bestellung über die Hotline aufgegeben und es wird heute zugestellt. Leider besitze ich keinen Führerschein. Muss man sich denn immer Legitimieren, wenn man etwas bei Vodafone bestellt also auch ohne Handy?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2020 22:00
Hallo @Mxn147,
mittlerweile ist nicht mehr für jeden Vertrag eine Legitimation nötig. Ich persönlich finde das nicht gut, weil ich finde, dass dann zu schnell zuviel Unsinn getrieben werden kann (gab bei mir im Bekanntenkreis bereits zwei Vorfälle). Aber gut, das ist die Entscheidung von Vodafone.
Allerdings bin ich jetzt ein bisschen verwirrt über Deine Angaben. Einerseits schreibst Du, von Dir werden noch Unterlagen verlangt, die Du per Email schicken sollst. Andererseits soll die Zustellung heute erfolgen bzw. erfolgt sein. Das widerspricht sich.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Viele Grüße
Lalapanzi

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.07.2020 22:24
@LalapanziJa, verwirrt bin ich auch :D. Meine Hauptkarte wurde heute zugestellt und die Zusatzkarte (Red+ Data) soll in den nächsten Tagen geliefert werden. Vielleicht muss ich mich ja dann Ausweisen, was ich nicht hoffe, würde aber eigentlich kein Sinn ergeben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.07.2020 00:29
Nee, @Mxn147, da sehe ich so von außen betrachtet auch keinen wirklichen Sinn drin. Gut, es kommt schonmal vor, dass bei zwei Bestellungen für angeblich die gleiche Person plötzlich minimale Abweichungen drin sind (Name falsch geschrieben, Zahlendreher im Geburtsdatum), dann wird das gerne noch einmal anhand des Ausweises überprüft. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du ja beide Karten gleichzeitig bestellt, oder?