1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich kann eine Rechnungs-Nr.nicht zuordnen
Rainer100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich brauche Eure Hilfe,
seit ein paar Monaten wird mir eine Summe von Euro 17,49 abgebucht und ich erkenne nicht wofür.

• Eine telefonische Anfrage beim Kundenservice hat mich auch nicht weitergebracht. Auf meinem
    Kontoauszug stehen folgende Angaben:

Ich habe 2 Mobilfunk Verträge, kann die Rechnung aber nicht zuordnen, um zu erfahren was ich da bezahle.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, herzlichen Dank für die Bemühungen
Rainer100

EDIT: @Rainer100 Rechnungsdetails wg. Datenschutz entfernt. Bitte solche Daten nicht öffentlich, sondern nur nach Aufforderung per PN senden. MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

ich übernehme mal 😉

Ich hab mir mal den geposteten Verwendungszweck angeschaut, darin ist die Rechnungsnummer erhalten.

Es handelt sich dabei um einen Vertrag zu einer Datenkarte (z.B. zur Nutzung mit einem Tablet), der schon etwas länger besteht.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Rainer100,

Hier mal anonymisiert der Verwendungszweck, deine Kundennummer in Grün:

Vodafone GmbH 0000101111111 0011111111111 Rechn.-Nr.: 110000000000

Mit Hilfe der Kundennummer sollte eine Zuordnung doch möglich sein, oder?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke Helferlein für die schnelle Antwort.

Leider bin ich noch recht neu und finde die Nummern in grün nicht.

Was muss ich tun, dass sie erscheinen?

Grüße Rainer100

@Rainer100 Smiley (überglücklich)

Schau dir einmal den von dir zuerst geposteten Verwendungszweck an.

Dann vergleiche die Anordnung der Zahlenblöcke an.

Das, was ich in meinem Beispiel grün formatiert habe, ist in deinem Verwendungszweck deine persönliche Kundennummer.

**Warte, ich schreib dir mal eine PN

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Su

Hallo Rainer100 und Helferlein,

ich möchte nicht stören....

Habt Ihr eine Lösung gefunden?

Wenn ja, welche?

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Rainer100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

nett dass du dich auch um eine Lösung kümmerst. Wir sind noch nicht weiter.

Ich habe eben folgendes an Helferlein geschrieben :

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Helferlein,

danke für deine Nachricht, ich kann dir schon folgen aber ich glaube ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt.

Als ehemaliger Siemens-Mitarbeiter habe ich 2 Vodafone-Mobilfunk Verträge (Siemens Rahmenverträge), die ich in den Ruhestand mitgenommen und bis jetzt weitergeführt habe. Ausserdem habe ich einen Festnetz- und Internet-Vertrag von Kabel Deutschland, jetzt auch Vodafone. Für diese drei Verträge habe ich monatlich 3 Abbuchungen an Vodafone. Soweit OK. Nun habe ich aber seit ein paar Monaten ( jetzt erst bemerkt), eine vierte Abbuchung an Vodafone über 17,49 Euro mit den angegebenen Daten. Ich kann aber diese Daten keinem meiner Vodafone-Verträge zuordnen und erkenne somit nicht,für was ich das bezahle. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, die kennen die Rechnungs- und Kundennummer auch nicht. Also, entweder ich finde raus, wofür ich das bezahle und kann es vielleicht stoppen wenn es nicht gerechtfertigt ist, oder ich bezahle das weiterhin. In der neuen Zusammenfassung aller Verträge finde ich auch nichts.

Mein Problem ist: wer kann mir sagen, für was diese Abbuchung ist?

LG Rainer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du eine Idee hast Su, bitte sagen. Danke

LG Rainer

@Su wenn du da mal nachschauen könntest, wäre das spitze

BerndD

Hallo zusammen,

ich übernehme mal 😉

Ich hab mir mal den geposteten Verwendungszweck angeschaut, darin ist die Rechnungsnummer erhalten.

Es handelt sich dabei um einen Vertrag zu einer Datenkarte (z.B. zur Nutzung mit einem Tablet), der schon etwas länger besteht.

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!