1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ich fühle mich *schlecht beraten*
darklaser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Samstag, 15.09.2018 habe ich telefonisch einen neuen Mobilfunkvertrag (zusätzlich zu Internet/Telefin und TV) abgeschlossen. Die Kundenbetreuerin sagt mir, dass das Handy am 21.09.2018 geliefert würde. Ich antwortete, dass ich an diesem Tag nicht zu hause sein und bat um Lieferung am 29.09.2018. Das hat die Kundenbetreuerin (angeblich) auch vermerkt.

Außerdem sagte sie, dass ich zu dem zum Vertrag gehörenden Datenvolumen in Höhe von 9 GB, aufgrund meiner weiteren Vodafone-Verträge, ein zusätzliches Volume in Höhe von 10 GB (zusammen 19 GB) erhalten würde.

 

Als dann die Bestellbestätigung kam, war als zusätzliches Datenvolumen nur 6 GB vermerkt. Außerdem sollte der Liefertermin für das Handy der 21.09.2018 sein.

Der sofortige Anruf bei der Kundenbetreuung führte zu nichts, weil die Daten im System noch nicht verfügbar waren.

 

Also habe ich heute morgen unter 0800 / 172 12 12 Kontakt aufgenommen. Beim ersten Anlauf hat dies auch geklappt, obwohl ich meine Festnetzrufnummer angegeben hatte. Eine Mobilfunkrufnummer (um die es ja eigentlich geht) hab ich ja noch nicht, weil Neuvertrag.

DIe Dame sagte mir, dass sie das Lieferdatum auf den 29.09.2018 geändert hätte. Bezüglich des Datenvolumens konnte sie nichts sagen. Sie würde sich aber informieren und mich zurückrufen. (ich warte dann mal)

 

Kurze zeit später erhielt ich eine Mail mit dem Liefertermin: 21.09.2018

Es hat sich also nichts geändert.

Daraufhin versuchte ich mehrfach unter o.a. Nummer Kontakt aufzunehmen, was immer daran scheiterte, dass ich keine Rufnummer angeben konnte (bei Angabe meiner Festnetznummer landete ich bei KD, und die konnten mir nicht weiterhelfen).

Dann habe ich den SMS-Service getestet und bat um Rufruf.

Das Ergebnis habe ich als Bild angehängt.

IMG_3126_kl.PNG

 

Soviel zum Kundenservice, der ja bei neuen Verträgen nicht erreichbar ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @darklaser,

zum Einen, ich habe gerade in der letzten Woche 3 neue Verträge telefonisch abgeschlossen, telefonisch, weil ich einen Young für Minderjährige abgeschlossen habe und die Homepage frecherweise immer erkannt hat, dass ich nicht mehr unter 28 bin.

 

Da ich mich gerne um das Web Ident gedrückt hätte habe ich gezielt nach einem Wunschtermin gefragt und die Auskunft erhalten, dass dieser telefonisch nicht vereinbart werden kann.

 

Ich habe es überlebt 3 x meinen Perso wie irre durch die Gegend kippen und hochschwierige 2 Tan Eingaben habe ich fast unbeschadet überlebt. Smiley (zwinkernd)

 

Meine Lieferungen wurden einfach bei meinen Nachbarn abgegeben und fertig. Mit ein wenig Flexibilität geht alles.

 

Was den SMS Service angeht, was hat dich denn davon abgehalten, SMS zu schreiben

 

"Hallo, ich habe eine Bestellung mit der Bestellnummer xxx SAP Nummer xxxx aufgegeben, ich möchte fragen, ob es möglich ist, den Liefertermin zu verschieben. Und es wäre toll, wenn Sie mir meine Rufnummer nennen könnten."

Mehr anzeigen
sms.JPG

Wie zu sehen ist, hätte dieser Text locker in eine SMS gepasst, vielleicht anstelle des agressiven Beitrags, den du verfasst hast.

 

Der SMS Service ist keine Umleitung oder Rückrufbestellservice, sondern ein Kundenservice per SMS.

 

Eine angemessene Ausdrucksweise motiviert allerdings in jeder Hinsicht mehr zur Hilfestellung als Fäkalsprache, das gilt für Gespräche mit der Hotline, dem SMS Service und Beiträgen hier im Forum.

Mehr anzeigen
definition.JPG
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
darklaser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im übrigen hatte ich im Betreff nicht "schlecht beraten" sondern "*xxx*" geschrieben.

Anscheindend gibt es hier schon Zensur?!?!!

 

Nachdem ich dieses Berichtigung abgeschickt hatte stand da plötzlich wieder "schlecht beraten".

Ich finde es schon sehr merkwürdig und höchst bedenklich wie hier mit Kunden ungegangen wird.

 

 

Edit:  Es ist durchaus auch bedenklich, wenn Kunden alles dafür tun, um im Forum unerwünschten Schmuddelwortschatz trotzdem loszuwerden.  Man sollte sich als vermutlich volljährige Person durchaus angemessen artikulieren können, ohne daß ein Wortfilter eingreifen muß.

 


@darklaser@  schrieb:

Im übrigen hatte ich im Betreff nicht "schlecht beraten" sondern "*xxx*" geschrieben.


Einfach an die Forenregeln halten welche, du bei deiner Registrierung akzeptiert hast und gut is.

 


@darklaser@  schrieb:

Anscheindend gibt es hier schon Zensur?!?!!


Ehm, nein, jeder darf seine Meinung frei äussern, nur muss diese den aktuellen Regeln entsprechen.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @darklaser,

zum Einen, ich habe gerade in der letzten Woche 3 neue Verträge telefonisch abgeschlossen, telefonisch, weil ich einen Young für Minderjährige abgeschlossen habe und die Homepage frecherweise immer erkannt hat, dass ich nicht mehr unter 28 bin.

 

Da ich mich gerne um das Web Ident gedrückt hätte habe ich gezielt nach einem Wunschtermin gefragt und die Auskunft erhalten, dass dieser telefonisch nicht vereinbart werden kann.

 

Ich habe es überlebt 3 x meinen Perso wie irre durch die Gegend kippen und hochschwierige 2 Tan Eingaben habe ich fast unbeschadet überlebt. Smiley (zwinkernd)

 

Meine Lieferungen wurden einfach bei meinen Nachbarn abgegeben und fertig. Mit ein wenig Flexibilität geht alles.

 

Was den SMS Service angeht, was hat dich denn davon abgehalten, SMS zu schreiben

 

"Hallo, ich habe eine Bestellung mit der Bestellnummer xxx SAP Nummer xxxx aufgegeben, ich möchte fragen, ob es möglich ist, den Liefertermin zu verschieben. Und es wäre toll, wenn Sie mir meine Rufnummer nennen könnten."

Mehr anzeigen
sms.JPG

Wie zu sehen ist, hätte dieser Text locker in eine SMS gepasst, vielleicht anstelle des agressiven Beitrags, den du verfasst hast.

 

Der SMS Service ist keine Umleitung oder Rückrufbestellservice, sondern ein Kundenservice per SMS.

 

Eine angemessene Ausdrucksweise motiviert allerdings in jeder Hinsicht mehr zur Hilfestellung als Fäkalsprache, das gilt für Gespräche mit der Hotline, dem SMS Service und Beiträgen hier im Forum.

Mehr anzeigen
definition.JPG
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)