Ich brauche Hilfe an diesem Problem!
PalF_1980
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrter Vodafone Kundendienst!

Ich möchte ihnen ein technischer Fehler melden.

Dieser Fehler tritt dann auf, wenn ich meine Freund Anrufe von meinem ungarischen Schirm Karte, Und er ist nicht erreichbar im Netz, Und Er hat weitergeleitet an die SMS-Benachrichtigung dienst.

Ich möchte ihnen ein paar Worte davon erzählen, Bitte lesen sie es Und probieren sie auch verstehen!

So:

Ich rufe meinen Freund an von meinem ungarischen Telefon und es klingelt sich bei ihn nicht, denn er ist nicht erreichbar, Er hat sein Handy ausgeschaltet, oder befindet sich solchen Ort wo keine Vodafone.de Netz gibt, und schaltete den Netz für mich eine zentrale vor aufgezeichneten tonmaterial wie beginnt sich so: Der gewählte Teilnehmer ist nicht erreichbar, wir werden ihn einen SMS senden wenn sie wieder erreichbar ist, auf Wiederhören!

Und das kann man auch in Englisch Sprache hören, und hier ist meine Frage:

dieser zentralen Stimme warum kostet mir Geld, dafür müsste ich nicht bezahlen!

Ich habe erstmal meine ungarische Netzbetreiber Kundendienst angerufen, Und habe ich ihn alles erzählt Was mein Problem ist:  Warum haben sie von meine Prepaid SIM karte Geld verschwendet, wofür ich nicht zahlen dürfte das ist so nicht recht, Die Verbindung könnte nicht aufgebaut werden nur die Stimme könnte ich hören an die anderen Seite, schade könnten sie mich nicht Dort  weiterhelfen weil den andere SIM karte gehört nicht zu ihnen (Was ich angerufen habe) sondern den anderen ausländische Netzbetreiber (hier kann ich mal sagen: vodafone.de).

Mein ungarischer Kundendienst hat zu ihnen weitergeleitet und sie haben gesagt: bitte erzählen sie Dieser Geschichte lieber An die anderen Telekommunikations operator, dort werden sicher an ihnen weiterhelfen (Das sind sie zu pünktlich zu schreiben!)

Was kann ich noch in meinen telefonbildschirm noch sehen davon möchte ich noch ein paar Kleinigkeiten noch hier hinzufügen:

sehe ich meine telefonbildschirm und beginnt einen Minuten Zähler, was in diesem Fall nicht beginnen durfte!

diesem Problem ist nicht bei Ungarn, sondern bei ihnen, Weil einer falsche Information Zustand geben sie an Ausland von ihrem Teilnehmer! Der Anruf baut sich nicht bei diesem Fall! Hier können sie an uns so helfen, wenn wir das Hören irgendjemand ist nicht erreichbar mit vodafone.de Telefonnummer, Dann darf keinen Minuten Zähler beginnen! Bitte sorgen sie dafür was ich hier geschrieben hatte ihren technischen Mitarbeiter werden davon geteilt das ein Problem handelt sich mit anderen Operator bei Ausland!

bitte rufen sie mich nicht Telefon, sondern schreiben sie mir ein E-Mail oder verwenden sie die Möglichkeit hier, der Community ein Antwort mir zu schreiben! Ich danke Ihnen bemühe und Ich hoffe Werden sie eine Mittel dafür zu finden

Edit: @PalF_1980  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sorry to say, but Vodafone.de is NOT your operator nor can Vodafone reimburse you any money.

In case your friend opted for the SMS notification, it might be that your local operator does this wrong and starts to imburse you money for that service based on the assumption that the SMS notification is a regular call (which they should not).

Anyhow - as you are not customer from Vodafone, Vodafone is not able to reimburse you any money - this is solely on your operators side. So if you have any problems with your invoices or current balance, then only he can help you. And only his technicians are able to check what kind of information has been sent from Vodafone network to your operators network and billing center as well as how the billing center is (possibly mis-)interpreting that SMS notification service information.

Vodafone anyhow is not able to check this - nor is Vodafone directly reimbursing you any money as it's only your operator that creates the invoices and reduces your balance given on the billing information and your tariff as well as the location you are calling from (e.g. calls from roaming operators might be charged differently than calls from your local operators network - even if the call goes to Germany; that's some kind of information that Vodafone as called party will never have, they only see a call from your operators network and do not know where exactly you are).

Vodafone doesn't even know what price they should bill you or if you have any kind of flatrate / minute option or whatever, so they only sned a notification that there has been a accepted call / notification / SMS / whatever - how your operator interprets this information is nothing that Vodafone can change or even has to do with.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Sorry to say, but Vodafone.de is NOT your operator nor can Vodafone reimburse you any money.

In case your friend opted for the SMS notification, it might be that your local operator does this wrong and starts to imburse you money for that service based on the assumption that the SMS notification is a regular call (which they should not).

Anyhow - as you are not customer from Vodafone, Vodafone is not able to reimburse you any money - this is solely on your operators side. So if you have any problems with your invoices or current balance, then only he can help you. And only his technicians are able to check what kind of information has been sent from Vodafone network to your operators network and billing center as well as how the billing center is (possibly mis-)interpreting that SMS notification service information.

Vodafone anyhow is not able to check this - nor is Vodafone directly reimbursing you any money as it's only your operator that creates the invoices and reduces your balance given on the billing information and your tariff as well as the location you are calling from (e.g. calls from roaming operators might be charged differently than calls from your local operators network - even if the call goes to Germany; that's some kind of information that Vodafone as called party will never have, they only see a call from your operators network and do not know where exactly you are).

Vodafone doesn't even know what price they should bill you or if you have any kind of flatrate / minute option or whatever, so they only sned a notification that there has been a accepted call / notification / SMS / whatever - how your operator interprets this information is nothing that Vodafone can change or even has to do with.

Bitte deutsch zu beantworten, weil verstehe ich keinen english 

Vodafone kann dir nicht helfen, da Vodafone nicht dein Anbieter ist.

Vodafone hat mit der Abrechnung deines Anbieters nichts zu tun - Vodafone liefert lediglich Informationen an deinen Anbieter. Was dein Anbieter aus diesen Informationen macht, kann Vodafone nicht beeinflussen.

Ebenfalls stellt Vodafone dir auch keine Rechnung aus und zieht kein Geld von dir ein - da Vodafone gar nicht weiß, was für einen Tarif du hast. Daher kann Vodafone auch kein Geld von deinem Guthaben abziehen - denn es könnte ja sein, dass du eine Flatrate oder Freiminuten hast.

Wenn hier wirklich ein Fehler in der Berechnung stattgefunden haben sollte, dann musst du dich an deinen Anbieter wenden - die Techniker deines Anbieters können dann zusammen mit der Vodafone-Technik untersuchen, wo genau das Problem liegt und ob dort eine Signalisierung von Vodafone an deinen Anbieter auf Seiten deines Anbieters falsch interpretiert wird und es daher zur Berechnung kommt.

Liebe Responder!

Ich danke für deinen Antwort,

was du geschrieben hast früher!

Ich möchte dich gerne fragen, hast du meine Tema richtig gut gelesen?

Ich habe gemeint, nicht wegen Rechnung schulde ich Vodafone!

Das hat schade meinen ungarischen Operator mit mir getan, und haben gesagt zu mir, gehe zur vodafone.de Kundendienst, und sag bitte diese Probleme zu ihnen, wir können dir leider nicht weiterhelfen!

Jemand aber muss irgendetwas tun, denn jede Seite hat an mir die Tür geschlossen!

Kann sein, dass dieses Problem zur ursprünglich von Anfang angibt, und kennt ihr das nicht, denn niemand hat dafür Zeit gegeben, dass zu hier an euch zu kommentieren!

Ich möchte nur eure Hilfe zu dem Problem zu lösen, denn Ungarn hilft mir nicht niemand, und wird schon diese Probleme weiter bleiben!

Dies miss bei uns interessiert keine netz Betreiber, (wir haben in Ungarn davon 3) dann habe ich keine Chance, dass irgendjemand finden werde wer kümmert sich sicher für die Problem Behandlung, und wird davon etwas Gutes machen, und beheben!

Technikers Sektion bei Vodafone, könnte sicher etwas schalten zu können, wen mein deutscher Freund nicht erreichbar ist, und der System weiteleitet mich an die Sprachansage: nicht erreichbar, und die gewellte Teilnehmer  bekommt ein SMS in seinen deutsches SIM Karte, dafür vielleicht in die Zukunft nichts rechen werden, weil diese Information musste kostenlose bleiben!Ich habe sehr viel Energie angegeben, dass müsst ihr verstehen, wen tut dafür etwas, dass werde ich an euch bedanken, wen nicht dann habe ich nichts geschrieben, weil völlig sinnlos wahr jeder Satz!Ich habe gesehen, dass mich Vodafone Kundendienst angerufen hatte, aber ich habe geschrieben und ihn gebietet, hier zu schreiben!Ich danke euch/ ihnen, dass meine Worte überhaupt gelesen haben!

So leid es mir tut - aber Vodafone kann dir nicht helfen. Vodafone hat keinen Einblick in die Abrechnungssysteme deines ungarischen Betreibers - ergo kann Vodafone da nichts dran ändern.

Ich weiß jedoch, dass bei einem Anruf vom deutschen Festnetz ohne Flatrate bei dieser Ansage kein Geld berechnet wird. Es muss also entweder an einer fehlerhaften Übermittlung der Information nach Ungarn liegen -oder- dein Anbieter liest die Daten nicht richtig ein und berechnet dir diese Ansage deshalb trotzdem.

In beiden Fällen ist dein einziger Ansprechpartner aber dein ungarischer Betreiber - Vodafone kennt deine Kundendaten nicht und kann auch nicht schauen, wo es da klemmt bzw. was da schief läuft. Und alleine dein Betreiber kann und muss im Zweifel mit den (internen) Ansprechpartnern von Vodafone sprechen, wenn dort wirklich eine fehlerhafte Übermittlung stattfinden sollte.

Einzige Ausnahme: Der Teilnehmer hat eine Rufumleitung auf ein anderes Telefon eingerichtet - in dem Moment wird die Verbindung kostenpflichtig aufgebaut, obwohl du dann die Ansage für die weitergeleitete Rufnummer hörst. Dies wäre dann auch (leider) kostenpflichtig, weil die von dir gewählte Nummer dann wirklich den Anruf angenommen und dich erst danach weitergeleitet hat.

Boris
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @PalF_1980,

ich kann mich hier nur @reneromann anschließen.

Entweder rechnet Dein Anbieter das ab, ich weiß nicht, ob in Ungarn da eine andere Rechtslage ist, als hier, oder es kann tatsächlich sein, Dass Dein Freund eine Weiterleitung hat.

Und in dem Fall wäre die Berechnung korrekt.

Aber sonst, können wir da von unserer Seite nicht helfen.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!