- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.12.2020 09:31
Hallo Leute.
Ich habe im September dieses Jahr telefonisch ein Mobilfunk Vertrag abgeschlossen um genau zu sagen den Vodafone Young XL weil ich sah, dass für jüngere leute es nur 58,82 euro kostet was auch online so beworben wurde. Als ich den Kollegen drauf hinwies, meinte er ja das trifft auf sie zu und dass ich nur den betrag ohne zusätzlichen kosten zahlen werde. Aber schon meine erste rechnung war über 70 euro. Und es hört nicht auf es ist immer über 70 euro lol. Hab mehrfach versucht mit dem Kundenservice zu sprechen ohne erfolg da jeder mitarbeiter mir was anderes erzählt hat. Ganz anfangs bei meiner ersten rechnung hat mir die dame ja erzählt dass ein hoher betrag anfangs abgezogen wird und ich es am vertragsende als gutschrift zurück bekomme was nicht viel sinn macht. Naja jetzt ist meine rechnung 85 euro. Habe versucht es wieder mal zu verstehen was das ganze soll wenn man mir sagt ich zahle nur 59,99 euro pro monat? Weil ich dem mitarbeiter auch meinte, dass ich studentin bin und nach etwas gutem suchte was auch für mich bezahlbar war. Deshalb habe ich den vertrag geschlossen für 59,99! Naja hab jetzt erstz nach 3 Monaten gesagt bekommen "Ja da sie nicht einen Festnetzvertrag bei uns haben kostet das halt ebend teuerer und nicht wie vereinbart 59,99" lol leute was soll das? Ich hab dem mitarbeiter erklärt, dass man mir sowas nicht gesagt hat? Ich bin echt wütend als auch verzweifelt und fühle mich übers ohr gehaun. Ahja die aussage vom Mitarbeiter zu mir war bei dem tag der vertragsschließung: "Also sie können jederzeit ihren vertrag hoch oder abschrauben" & "Ihr vertrag läuft auf 1 jahr aus" Jetzt ist das auch nicht möglich. Es ist blöd für mich gelaufen, da ich mich im auslandssemester befand und den versprechen von dem mitarbeiter vertraut habe und so den vertrag abgeschlossen habe, denn nichts was er mir versprochen hat stimmt. Ich meine was soll ich jetzt machen? Es nervt mich mies da mir keiner helfen kann bei dem problem lol

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2020 16:15
Verstehe ich nicht. Da findet man online einen passenden Tarif, statt den direkt zu bestellen, ruft man aber lieber an und bestellt telefonisch?
Was hast du denn für Unterlagen bekommen? Gibt es eine Auftragsbestätigung aus der die Preise etc. hervorgehen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.12.2020 18:41
Ahja, das berühmte 'lol'-Studium. Da kann ich nur 'omg' zu sagen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 04:12
Ich habe von meiner preipaid Karte auf eine flatrate gewechselt und das war mir nur telefonisch möglich 🙂 in den Unterlagen stehen die Preise die mir mitgeteilt wurden. Trotzdem kann wohl keiner da was tun

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2020 04:13
Was für eine nette Nachricht 🙂 man kann's auch Weiterbildung zur Pilotin nennen kleiner aber klar Leute erstmal beurteilen und fertig machen aufgrund deren Aussprache aber selbst nichts in den Griff kriegen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.12.2020 10:53 - bearbeitet 31.12.2020 10:54
@melihatama schrieb:
Ich habe von meiner preipaid Karte auf eine flatrate gewechselt und das war mir nur telefonisch möglich 🙂 in den Unterlagen stehen die Preise die mir mitgeteilt wurden. Trotzdem kann wohl keiner da was tun
Du schreibst weiter oben:
@melihatama schrieb:
"Ja da sie nicht einen Festnetzvertrag bei uns haben kostet das halt ebend teuerer und nicht wie vereinbart 59,99"
Entscheidende Frage:
Was steht denn konkrekt in der Bestellbestätigung bzw. in den Vertragsunterlagen?
Ist dort eine Gigakombi mit entsprechenden Rabatten aufgeführt, die aber letztendlich wegen nicht vorhandenem Vodafone Festnetzvertrag nicht greifen kann?
(Du kannst gerne, wenn du möchtest, die Bestätigung und die Rechnung ohne persönliche Daten (geschwärzt) hier posten).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2021 15:58
Hallo @melihatama,
ich glaube, dass Hauptproblem war, das bei Wechsel von CallYa in einen Laufzeitvertrag normalerweise keine Neukundenaktionen buchbar sind.
Aber schick mir doch Bitte mal Deine Handynummer und das Kundenkennwort per PN zu.
Ich schau mir das an.
LG
Boris