am 27.06.2018 08:39
Hallo,
ich bin Kabel-Kunde (Telefon/Internet) und CallYa Kunde. Nun habe ich am 25.06. mit einer netten Kundenberaterin telefonisch einen GigaKombi Vertrag RedL mit Premium Handy abgeschlossen. Ich habe Ihr auch meine CallYa Nummer gegeben und darauf hingewiesen, dass ich meine Nummer behalten will, also eine Umstellung von CallYa auf Vertrag.
Leider hat Sie einen Neuvertrag beauftragt, dass habe ich aber auch erst nach Verifizierung und Vertragsunterzeichnung gemerkt und mich dann wieder bei der Hotline gemeldet, da ich meine Nummer auf jeden Fall behalten will. Diese Mitarbeiterin sagte mir, dass die Kollegin einen Fehler gemacht hat und es so mit der Bestellung nicht möglich ist die Nummer zu erhalten. Ich müsse also die Bestellung widerrufen und eine neue Bestellung mit einem "Wechsel von CallYa zu Vertrag" abschließen. Das haben ich dann auch noch am 25.06. Abends gemacht.
Leider war es schon zu spät und die Bestellung des falschen Neuvertrages ist zu mir unterwegs, die neue Bestellung jedoch bis heute morgen noch nicht bearbeitet. Ich weiß, dass ich die Annahme verweigern soll doch würde ich jetzt gerne wissen, ob mein Widerruf angekommen ist und wann den die richtige Bestellung bearbeitet wird. Da meine altes Handy den Geist aufgegeben hat, brauch ich das neue Handy.
In der Bestelhotline kann man mir nicht helfen und auf der Hotline 1212 komme ich nicht durch, da meine Handynummer noch ein CallYa Vertrag ist.
Kann mir das jemand weiter helfen? An wen muss ich mich wenden?
Viele Grüße
GizmoYO
am 27.06.2018 13:57
Hallo GizmoYo,
den Neuvertrag hast Du ja telefonisch beauftragt. Daher hast Du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Du schreibst, dass Du den Widerruf am 25.06. eingereicht hast, in welcher Form?
Du schreibst, dass der Versand da schon erfolgt ist. Hier ist es korrekt, dass Du das Paket bei der Zustellung nicht annimmst.
Die Bearbeitung des Wechsels von CallYa in Vertrag erfolgt ca nach 1-2 Arbeitstagen. Mit dem Wechsel wird dann auch der Versand des bestellten Smartphones beauftragt.
Viele Grüße
Alexandra
27.06.2018 15:13 - bearbeitet 27.06.2018 15:14
Hallo Alexandra,
ich habe per email an widerruf@vodafone .de den Widerruf gerichtet und das Handy heute nicht angenommen.
Die neue Bestellung mit der CallYa Vertrag wurde inzwischen umgestellt und das Gerät wird zum Versand vorbereitet. Widerrufsbestätigung der falschen Bestellung fehlt leider noch.
Ich haber aber auch eine Red+ Partnerkarte bestellt, die wie ich eben gesehen habe ebenfalls falsch ausgestellt wurde (diesmal von der Hotline Kollegin, die mir geholfen hat den ersten Fehler zu korrigieren). Das war jetzt auch ein Neuvertrag statt CallYaumwandlung.
Nun habe ich gerade es irgendwie geschafft zur 1212 durchzukommen, die wie ich hoffe jetzt den Red+ Partner Karte storniert hat und eine neue Redplus CallYa Umstellung beauchftragt hat. Sie sagte mir, dass die stornierung der anderen falschen Bestellung erst durch ist, wenn das Gerät wieder da ist.
Ich wollte noch eine Kids Karte bestellen aber bei dem Kuddel Muddel traue ich mich ehrlich geagt nicht mehr. Ich habe bald den Überblick verloren, was jetzt noch unterwegs ist oder tatsächlich gebucht ist.
LG
am 27.06.2018 17:51
Hallo GizmoYo,
okay, auch wenn es auf den ersten Blick nach "Kuddel Muddel" aussieht, hört es sich dennoch gut an. Danach, dass jetzt alles in Bearbeitung und jetzt nur noch etwas Geduld gefragt ist.
Also, den Widerruf hast Du korrekt an widerruf@vodafone.de (ohne Leerschritt, nur um sicher zu gehen) weitergeleitet. Nachdem Du das Paket bei der Zustellung nicht annimmst, wird der Vertrag nach der Retoure des Pakets storniert. Die Stornierung der Red+ Karte wurde gerade von der Kollegin aufgenommen und weitergeleitet.
Deine CallYa-Nummer wurde bereits umgestellt und die gewünscht Red+ Partnerkarte wurde zu dieser Rufnummer gerade von der Kollegin gebucht. Liest sich also sehr gut, was Du schreibst.
Grüße
Alexandra
am 20.07.2018 10:24
Hallo Alexandra,
leider ist das ganze immer noch nicht abgeschlossen. Ich habe nie eine Bestätigung des Widerrufes bekommen. Ich hatte Ihn vorsichtshalber noch ein zweites Mal gesandt. Das Handy lag nach der Ablehnung bis 03.07. bei der Post und wurde dann zurück gesandt. Am 06.07. habe ich mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mit per sms die Stornierung der Nummer bestätigt hat. Dann habe ich am 17.07. eine Mahnung über den Handy Preis bekommen, der nicht abgebucht wurde. Darauf hin habe ich angerufen (erneut) angerufen und der Mitarbeiter hat mir bestätigt (nur telefonisch), dass das Handy nun am 14.7. ausgebucht wurde und jetzt alles storniert wird.
Heute sah ich eine Abbuchung über 106 € über eine Rechnung, die mir nie zugestellt wurde, die abgebucht wurde. Daraufhin habe ich erneut bei der Hotline angerufen, die mir sagte der Vertrag sei aktiv, nicht storniert und das Handy sei angeblich angenommen worden. Ich habe Nachweise das dem tatsächlich nicht so ist. Da steht auch so im Sendungsverlauf. Der Mitarbeiter wollte sich innerhalb einer Stunde zurück melden, dass ist jetzt 2 Stunden her...
Ich bin ehrlich gesagt schon verzweifelt über die Situation.
Gruß
GizmoYo
am 21.07.2018 18:03
Hallo gizmoYo,
bist Du gestern noch angerufen worden?
Grüße
Alexandra
am 22.07.2018 13:28
Hallo Alexandra,
leider nicht. Ich habe noch einmal über die Hotline Nachmittags selbst probiert. Es gab wohl Probleme Systemseitig. Der Mitarbeiter hat mir zu einer Rücklastschrift geraten und wollte sich kümmern aber ich habe immer noch nichts weiter gehört.
LG
GizmoYo
am 23.07.2018 11:33
Hallo gizmoYo,
wenn Du noch keine Rückinfo bekommen hast, werfe ich gern mal einen Blick auf den Status.
Sende mir dazu bitte Deine Rufnummern mit Kundenkennwort per PN. Übernehme bitte den Betreff Deines Threads.
Viele Grüße
Alexandra
am 15.08.2018 16:55
am 17.08.2018 08:28
Hallo gizmoYo,
aktuell läuft noch die Frachtrecherche, entschuldige.
Sobald es da Neuigkeiten gibt, erfährst Du sie.
Beste Grüße
Su