Frage
Antwort
Lösung
am 11.05.2020 00:30
Mein Vertrag (Young M mit iPhone 😎 verlängert sich im August automatisch. Da ich das Handy seit 2 Jahren abbezahlt habe, frage ich mich ob ich ab August dann nur noch den Tarif oder weiterhin das Handy mitbezahle. Der Vertrag würde ja auslaufen, wenn ich kündige also wären auch die Kosten für das Handy getilgt. Wie gehts jetzt weiter?
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2020 08:00
@ChristophDz schrieb:
Im Prinzip bin ich zufrieden mit meinem Tarif und ein neues Handy brauche ich auch nicht. Deswegen finde ich es schade, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt, als meinen Vertrag zu ändern.
Wenn du in Zukunft kein Smartphone benötigst macht es ja durchaus Sinn, wie von @Mav1976 beschrieben, aktiv zunächst in deinem Wunschtarif SIM Only zu verlängern und von den dann aktuellen Angebotskonditionen zu profitieren. Das wären im Young M z.B. aktuell mit 20GB 19,99€ in den ersten 12 Monaten und anschließend 29,99€.
Solltest du später doch wieder ein Smartphone benötigen, kannst du 3 Monate nach einer Vertragsverlängerung Sim Only jederzeit wieder in eine Tarifvariante mit Smartphone wechseln. Die Smartphonezuzahlung richtet sich nach dem ausgewählten Smartphone. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzt die aktuelle.
am 11.05.2020 09:54
Hi @ChristophDz,
das ist ein Denkfehler, den viele machen. Der Smartphonezuschlag ist nicht alleinig für die Abzahlung des Telefons gedacht, vielmehr ist es auch gleichzeitig ein Berechtigung, nach zwei Jahren wieder ein subventioniertes Telefon zu bekommen.
Will man die nicht, muss man aktiv in den SIMonly Tarif wechseln. Das geht einen Tag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Dann allerdings verlängert er sich wider um 24 Monate.
Du schreibst, du hast einen Youngtarif. Bitte beachte, dass sofern du die Bedingungen des Youngtarifs altersbedingt nicht mehr erfüllst, du dann einen höheren Preis (15€ mehr) zahlst.
am 11.05.2020 21:33
Hi @Mav1976
Also heißt das, dass sich meine monatlichen Kosten (42,99€) für den Vertrag nicht ändern, wenn ich nicht aktiv den Vertrag wechsle? Dementsprechend würde ich theoretisch bis zum Erreichen des 28. Lebensjahres weiterhin 42,99€ zahlen, sofern ich keinen anderen Vertrag abschließe.
Im Prinzip bin ich zufrieden mit meinem Tarif und ein neues Handy brauche ich auch nicht. Deswegen finde ich es schade, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt, als meinen Vertrag zu ändern.
PS: Da ich erst Anfang 20 bin, falle ich in den nächsten Jahren auch nicht aus dem Young Angbot
am 12.05.2020 00:40
am 12.05.2020 08:00
@ChristophDz schrieb:
Wenn du in Zukunft kein Smartphone benötigst macht es ja durchaus Sinn, wie von @Mav1976 beschrieben, aktiv zunächst in deinem Wunschtarif SIM Only zu verlängern und von den dann aktuellen Angebotskonditionen zu profitieren. Das wären im Young M z.B. aktuell mit 20GB 19,99€ in den ersten 12 Monaten und anschließend 29,99€.
Solltest du später doch wieder ein Smartphone benötigen, kannst du 3 Monate nach einer Vertragsverlängerung Sim Only jederzeit wieder in eine Tarifvariante mit Smartphone wechseln. Die Smartphonezuzahlung richtet sich nach dem ausgewählten Smartphone. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzt die aktuelle.
am 14.05.2020 07:42
Hallo @ChristophDz,
Frage zum Tarifpreis oder der SIM-only Option damit beantwortet?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den für Dich zutreffenden Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.05.2020 12:43
Vielen Dank für die Antwort!
am 14.05.2020 13:11
Danke für das Feedback ![]()
Da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.
Gruß,
Matthias
(Moderator)