1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag ändern/widerrufen
ASol95
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, 

ich habe am 18.10 via Telefon das neue Google Pixel 3 XL mit dem Young M bestellt. 

Leider ist es doch nicht mein Fall, da ich es überraschenderweise schon vorab im Saturn testen konnte und wollte den Vertrag widerrufen. Außerdem wurde der UNIDAYS gutschein bei der telefonischen Bestellung nicht angenommen. 

Auf den widerruf via E-mail wurde mir gesagt, dass Zitat: "

Da diese Bestellung eine Vorbestellung ist, habe ich noch keine Möglichkeit, einen Widerruf einzuleiten. Bitte melden Sie sich zu Anfang November noch einmal mit Ihrem Widerrufswunsch.

Vorab: Wenn Sie das Gerät nicht annehmen, wird Ihr Widerruf automatisch bearbeitet." 

Das mit dem nicht annehmen ist ja in Ordnung, aber mir geht es darum, dass der Transportweg von wahrscheinlich mehreren hunderten Kilometern unnötig ist. Kann man das ganze nicht ein wenig "Umweltfreundlicher" gestalten? Wenn ich doch jetzt schon weiß das ich es nicht annehmen werde kann man sich die Lieferung doch wenigstens sparen.

Wenn man den Vertrag ändern könnte wäre mir auch schon geholfen. Ich möchte eigentlich den selben Vertrag nur mit einem anderem Handy und dem UNIDAYS Gutschein. 

Um eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße 
Arek S.
1 Antwort 1
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ASol95,

herzlich willkommen in unserer Community.

Der Gutschein wird daher telefonisch nicht angenommen, da Du in diesem Fall den Vertrag über vodafone.de/young selbst bestellst. Du gibst dann im Warenkorb, bevor Du auf "Jetzt kostenpflichtig bestellen" klickst, den Gutscheincode ein. Telefonisch ist die Bestellung mit dem Gutscheincode also nicht möglich.

Weiterhin geht das nur in Verbindung mit einem Neuvertrag. Da Du von Handyvertrag ändern sprichst, stellt sich mir die Frage, ob Du wirklich einen Neuvertrag abgeschlossen hast oder den Vertrag verlängern wolltest. Im Falle einer Vertragsverlängerung ist der Gutschein ebenfalls nicht einzurichten.

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!