1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Grundgebühr zu hoch abgerechnet
Jens2018
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe über "Berlet" einen Mobilfunkvertrag  "Smart2 XL mit Basic Smartphone" abgeschlossen. Der Vertrag soll monatlich 46,99 € kosten. Auf der ersten Rechnung wurden 51,99 € einbehalten. Das gleiche gilt für den Anschlusspreis von 39,99€. Der sollte auch wieder erstattet werden (wurde direkt im Geschäft bezahlt. Hatte jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung ?

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Jens2018

Ansprechpartner ist in diesem Fall der Händler über den du diesen Vertrag so abgeschlossen hast. Dieser bucht die Rabatte und die Anschlusspreisbefreiung ein. Hast du dich bei diesem Händler erkundigt?

@Jens2018 schrieb:

Das gleiche gilt für den Anschlusspreis von 39,99€. Der sollte auch wieder erstattet werden (wurde direkt im Geschäft bezahlt.)

Sicher, daß du den Anschlusspreis im Laden bezahlt hast? Diese wird im Normalfall über die Mobilfunkrechnung abgerechnet und wieder gutgeschrieben. Ich vermute, daß war eher der Einmalpreis für das Smartphone. Die Anschlusspreisbefreiung kann meist nach Einbuchung durch den Händler in der Mein Vodafone App veranlassen. Auch das wird dir sicherlich der Händler beantworten können.