1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi buchen/abschließen
Christian100490
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Leute,

Ich interessiere mich für die Gigakombi. Ich sollte vll erwähnen, dass ich bereits TV,Internet und Festnetz von Vodafone habe. Nur mobil bin ich noch bei der pinken Konkurrenz... 😉
Nun würde mich interessieren, ob es wirklich so viel günstiger ist. Ich zahle aktuell ca. knapp 100 Euro für alles zusammen. Ungefähr 50 € an Vodafone und 50 € an die Pinken Männchen. Ich habe mobil aber (glaube ich) nur 4gb. Hätte gerne deutlich mehr Datenbolumen und vll auch ein neues Gerät. Mein Mobilfunkvertrag läuft noch gute 6 Monate. Wie läufts dann mit der Rufnummer? Die würde ich nämlich gerne mitnehmen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Gigakombi bereits vor Ablauf meines alten Mobilfunkvertrags nutzen kann oder muss ich warten bis der alte Vertrag ausgelaufen ist?
Wenn ich mich jetzt für Mobilfunk von Vodafone entscheide, wird es dann zu meinem bestehenden Vertrag hinzu gebucht oder ist es dann ein separater Vertrag? Weil man hört ja immer „Buche deine Gigakombi „ und sowas...

Ich hoffe mein Text ist nicht zu sehr verwirrend 😄
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße Chris

Edit: Thread in passenden Bereich verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Moderator:in

Hi @Christian100490,

freut mich, dass Du komplett zu Vodafone wechseln möchtest.

Es gibt direkt mehrere Möglichkeiten, die in Frage kommen. Du kannst natürlich jetzt schon einen Vertrag bei uns abschließen und Deine Rufnummer mitbringen.

Der Vertrag beim Mitbewerber läuft natürlich weiter, aber wir haben noch bis zum 04.11. eine tolle Aktion. Du bekommst bis zu 6 Monate Basispreisbefreiung bei uns in den Tarifen Vodafone Red S bis Red L 2017.

Mobilfunk und DSL werden getrennt abgerechnet, Du bekommst also separate Rechnungen. Die GigaKombi wird gebucht, wenn beide Verträge aktiv sind und die IBAN identisch ist.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße und bis bald bei uns,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
WolfgangF

Hi @Christian100490,

freut mich, dass Du komplett zu Vodafone wechseln möchtest.

Es gibt direkt mehrere Möglichkeiten, die in Frage kommen. Du kannst natürlich jetzt schon einen Vertrag bei uns abschließen und Deine Rufnummer mitbringen.

Der Vertrag beim Mitbewerber läuft natürlich weiter, aber wir haben noch bis zum 04.11. eine tolle Aktion. Du bekommst bis zu 6 Monate Basispreisbefreiung bei uns in den Tarifen Vodafone Red S bis Red L 2017.

Mobilfunk und DSL werden getrennt abgerechnet, Du bekommst also separate Rechnungen. Die GigaKombi wird gebucht, wenn beide Verträge aktiv sind und die IBAN identisch ist.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße und bis bald bei uns,

WolfgangF

Christian100490
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Wolfgang,
Danke für deine Antwort. Inzwischen hat sich meine Frage erübrigt, denn ich habe einfach bei Vodafone angerufen. Ich habe mich für den Red L entschieden und halte bereits mein XS in den Händen! Habe alle von dir genannten „Optionen“ bekommen. Hat alles super geklappt. Habe Sonntag bestellt, erst hieß es mein XS kommt in Kalenderwoche 41 und erfreulicherweise kam es schon heute an (mit vorheriger Infomail).
Viele Grüße Chris
Matthes

Hallo Christian100490 ,

vielen Dank für Dein Feedback @WolfgangF liest hier sicher mit 😉

In dem Sinne viel Spaß bei uns und mit Deinem neuen XS.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)