Angeblicher Mobilfunkvertrag
zdgesaffsffre
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Heute morgen habe ich eine Email von nicht.antworten@kundenservice.vodafone.com bekommen. Darin hies es, dass meine Vertragsuebernahme erfolgt ist und ich hbae eine Kundennummer bekommen. Etwas spaeter habe ich eine zweite Email von der gleichen Adresse bekommen in der ich gebeten wurde meine Email-Adresse zu bestaetigen.

Ich wohne seit mehreren Jahren nicht mehr in Deutscland. Ich habe auch seit mehreren Jahren keinen Mobilfunkvertrag mehr mit Vodafone oder irgendeinem anderen deutschen Mobilfunkanbieter.

Auf gar keinen Fall habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Diese Email scheint offensichtlich falsch zu sein.

Ich suche eine Kontakadresse von Vodafone (Email oder Post) bei der ich veranlassen kann, dass das korregiert wird und ich alle meine persoenliche Daten die Vodafone gespeichert hat loeschen lassen kann. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Ok, mein Fehler Hatte das ....

zdgesaffsffre schrieb: Auf gar keinen Fall habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.  

.... so aufgefasst, als hättest Du nie einen Vertrag abgeschlossen. Sorry!

zdgesaffsffre schrieb: Darin hies es, dass meine Vertragsuebernahme erfolgt ist und ich hbae eine Kundennummer bekommen.  

Das klingt eher so, als wäre ein vorhandener Vodafone-Vertrag eines Kunden auf Dich überschrieben worden. Dies kann aber ausschließlich nur schriftl. und durch Unterschrift beider Personen (bisheriger Kunden und Neukunde) beauftragt werden.

Ggfs. liegt auch lediglich ein Bearbeitungsfehler vor oder ein Kunde hat versehentlich bei seinem Änderungsauftrag (eventl. durch einen Schreibfehler) Deine Mailadresse vermerkt.

Lässt sich aber sicherlich klären, die Kontaktmöglichkeiten hat Dir der User mktr7 genannt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: und da von Dir nun als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@zdgesaffsffre Hi, Du hast folgende Möglichkeiten: Entweder per Kontaktformular 

https://www.vodafone.de/hilfe/kontakt-zu-vodafone.html oder per Post an 

Vodafone GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

Matthes

Hallo zdgesaffsffre,

zdgesaffsffre schrieb: Ich wohne seit mehreren Jahren nicht mehr in Deutscland. Ich habe auch seit mehreren Jahren keinen Mobilfunkvertrag mehr mit Vodafone [...]

Auf gar keinen Fall habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.

irgendwie klingt das widersprüchlich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Was klingt daran denn widerspruechlich?

Ich bin vor 7 Jahren aus Deutschland weggezogen und lebe nicht mehr in Deutschland. Das macht es ziemlich schwierig fuer mich diesen Mittwoch in eine Vodafone Filiale zu laufen und einen Vertrag abzuschliesen.

Entweder ist das ein Fehler von Vodafone oder jemand hat hier in meinem Namen angeblich einen neuen Vertrag abgeschlossen. Deshalb suche ich einen Ansprechpartner bei Vodafone der mir damit helfen kann. Am besten per Email weil ich, wie bereits gesagt, nicht mehr in Deutschland wohne und deshalb nicht in eine Filiale gehen oder anrufen kann. 

Matthes

Ok, mein Fehler Hatte das ....

zdgesaffsffre schrieb: Auf gar keinen Fall habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen.  

.... so aufgefasst, als hättest Du nie einen Vertrag abgeschlossen. Sorry!

zdgesaffsffre schrieb: Darin hies es, dass meine Vertragsuebernahme erfolgt ist und ich hbae eine Kundennummer bekommen.  

Das klingt eher so, als wäre ein vorhandener Vodafone-Vertrag eines Kunden auf Dich überschrieben worden. Dies kann aber ausschließlich nur schriftl. und durch Unterschrift beider Personen (bisheriger Kunden und Neukunde) beauftragt werden.

Ggfs. liegt auch lediglich ein Bearbeitungsfehler vor oder ein Kunde hat versehentlich bei seinem Änderungsauftrag (eventl. durch einen Schreibfehler) Deine Mailadresse vermerkt.

Lässt sich aber sicherlich klären, die Kontaktmöglichkeiten hat Dir der User mktr7 genannt.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Edit: und da von Dir nun als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.