1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi und Young M 10GB on top
MarG97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

habe letzen Donnerstag einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben. nach dem 3 mal ohne Rückmeldung hat der Wechsel dann auch irgendwann mal funktioniert. Soweit sogut....

mir wurde von der Beraterin der young m zugesichert mit der Gigakombi als Kabelkunde und auch die 10 GB Datenvolumen on top. Das ganze wurde so auf Band festgehalten und ich war zufrieden.

Jetzt bin ich in der Situation, dass alle Kombi-Vorteile aktiviert wurden, bis auf die versprochenen 10 GB on top. Als ich gefühlt das 100 mal bei der Hotline anrief wird mir manchmal gesagt, dass es noch aktiviert wird oder auch von machen, dass es nicht möglich wäre. Habe immer mehr den Eindruck, dass manche Mitarbeiter bei VF selbst nicht wissen was Sache ist und von denen soll man dann Hilfe erwarten können? Wohl kaum. 

Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bin mitlerweile super genervt und fühle mich als Kunde über den Tisch gezogen und durch falsche Versprechen getäuscht. Warum wird hier eine Vertragliche Abbmachung geschlossen, welche nachher von Vodafone nicht eingehalten wird? Und was kann ich tun, ich möchte gerne das, was mir zugesagt wurde.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MarG97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
5 Antworten 5
elias92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

ich habe das gleiche Problem... auch wenn das bei weitem nicht das einzige ist! Vor Ostern habe ich versucht im Rahmen einer Giga-Kombi einen Mobilfunkvertrag, zusätzlich zu meinem Internet-Cable 32 Vertrag, zu bestellen. Die Kundenberaterin hat mich schlecht beraten und mir einen Red M tarif gebucht, obwohl ich mit 26 Jahren noch einen Young M in Anspruch nehmen kann. Nach mehreren Fehlinformationen bzgl. der Reklamation des Vertrages, habe ich den Vertrag storinieren und einen neuen buchen können.

Die zweite Beraterin hat mir einen Young M mit 10€ Vergünstigung (12 M) und 10GB + 6GB (ohne Handy) Datenvolumen angeboten. Außerdem könnte ich mir die Grundgebühr 6 M bei sofortigem Wechsel von meinem bestehenden Vertrag erstatten lassen. 

-> Zwei dreiste LÜGEN, wie ich in etlichen Gesprächen mit teilweise erstaunlich Ahnungslosen oder unfreundlichen "Mitarbeitern" erfahren musste. Dabei habe ich mit mindestens drei weiteren Mitarbeitern gesprochen und mir die Vertragskonditionen bestätigen lassen. Im Übrigen steht auch mit keiner Silbe in keiner der Dokumente, welche Vertäge genau für die 10GB vorgesehen sind und welche nicht. (immer nur bis zu 10GB - damit ist die Auskunft der Berater Verbindlich)

Die Grundgebühr habe ich aufgrund des hohen Datenvolumens in kauf genommen. Nachdem "erfreulicherweise" ein unberechtigter Betrag von meinem Konto abgebucht wurde, erfuhr ich heute zufällig, dass der Young M anscheinend gar nicht für die 10GB vorgesehen ist. Ich teilte der Dame mit, dass ich schon mehrere Einträge in den Foren zu besagtem Verhalten gesehen habe und mit einem Vorgesetzten sprechen möchte. Sie hat mir ein Gepsräch angekündigt - hoffentlich wird es statt finden.

Nach Gesprächen mit mindestens 10 ...!!! ZEHN !!! Mitarbeitern bin ich überzeugt, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: 

-Entweder sind die sogenannten "Verkäufer" oder "Kundenberater" deratig schlecht geschult, oder inkompetent, dass Sie unbewusst Fehlinformationen geben

oder

-die Berater geben bewusst Fehlinformationen um die Kunden zu täuschen.

Vielleicht rechnet Vodafone damit, dass die Kunden letzlich aufgeben und nicht klagen. Aber eins ist klar: alle diese Gespräche wurden aufgezeichnet und ich habe auch mehrere schriftlichen Beweise für die Desinformation meiner Person. Wenn dieses Anliegen nicht schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit geregelt wird, werde ich:

1. Einen Anwalt einschalten, die Gespräche und damit die Namen aller Mitarbeiter beantragen und Anzeige wegen Betrugs erstatten.

2. Meinen Fall über alle mir zugänglichen sozialen Netzwerke mit Nennung aller Namen veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen

Elias

@MarG97 : in den Young Tarifen gibt es keine 10 GB. Wenn überhaupt dann 5 GB und die auch erst ab dem Young L  klick hier

MarG97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wurde aber genau so abgesprochen und deswegen der Tarifwechsel ausgeführt und von Vodafone sagt sowieso jeder etwas anderes. Gestern hieß es auch von der Kundenberaterin, dass der Fehler definitiv behoben wird und sie sich wieder bei mir meldet...
Bis jetzt nichts mehr gehört. Wäre super wenn sich ein Moderator das hier mal angucken würde.
MarG97
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat sich erledigt...
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MarG97,

da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!