abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi mit SBSCOM Red S
ToKo82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich bräuchte mal jemanden, der sich wirklich mit den aktuellen GigaKombi Bedingungen auskennt.

Trotz mehrerer Anrufe und durchforsten sämtlicher InfoDoks bekomme ich nur widersprüchliche Aussagen.

 

Zum Sachverhalt:

Ich habe bereits TV und Kabel Internet/Phone 200 Mbit bei Vodafone. Nun möchte ich zusätzlich über meinen Arbeitgeber im SBSCOM Mitarbeiterportal einen Vodafone Red S mit Premium Smartphone (2+2GB) abschließen. Nach meinem Verständnis der Vodafone InfoDoks sollten eigentlich folgende Vorteile aktiviert werden:

 

- 5€ Rabatt auf Mobilfunk ( bei dieser 3er Kombi normalerweise 15€ Rabatt, da der Vertrag aber bereits Rabatt enthält, entfallen 10€ - InfoDok 4510,Seite10#8 )

- zusätzlich 15 GB Datenvolumen

- Mobile & Euro Flat für Festnetzanschluss

- 5 € Rabatt auf Red+ Allnet Karten

 

Zur Aktivierung muss ausschließlich die IBAN aller Verträge identisch sein. Der Name spielt keine Rolle.

 

Mir wurde allerdings auch mittgeteilt, dass erst Verträge ab Red M GigaKombi berechtigt sind und alle Verträge auf dem selben Namen + Adresse laufen müssen. Andere wieder meinen SBSCOM Verträge sind generell nicht berechtigt. 

 

Dies ist leider sehr entscheidend für meine Entscheidung, daher bräuchte ich mal einen Profi, der mir dazu eine korrekte Aussage geben kann. Vielen Dank.

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ToKo82,

ich kann dir bestätigen, dass der Mitarbeiter Rabatt seit neuestem mit der GigaKombi mit Internet&Phone kombinierbar ist.

 

Du erhälst dabei die 10 GB aus der Promo (ab Red M), die Mobile&Euro Flat und 5 Euro Rabatt auf deine Red+ Allnet Verträge. Der 10 Euro Rabatt wird auf der Rechnung mit 10 Euro gegen belastet (Nur bei der Nutzung in Kombination mit dem Mitarbeiter Rabatt).

 

Die GigaKombi mit TV ist nicht mit dem Mitarbeiter Rabatt kombinierbar.

 

Übereinstimmen muss im Zweifel nur die IBAN. Voraussetzung ist hier, dass beide Verträge abgebucht werden, bist du bei einem der Verträge Selbstzahler, dann müssen die Kundendaten genau überein stimmen.

 

Hilft dir das weiter?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke @Helferlein

 

also erhalte ich keine zusätzlichen Vorteile durch das TV ? Da ich den Mobilfunkvertrag ja eigentlich mit dem Internet/Phone Vertrag kombiniere, dachte ich, ich erhalte trotzdem die 5 € aus dem TV. Sprich von den eigentlichen 15€ Rabatt durch Mobilfunk+Internet/Phone+TV bleiben nach Abzug der 10 € durch die Mitarbeiterklausel noch die 5€ Rabatt übrig. Hmm... 😞

 

Warum allerdings die GigaKombi erst ab Red M berechtigt sein soll ist mir nicht ganz klar. Es wird in keinem Dokument eine Einschränkung bezüglich Mitarbeiterrabatt erwähnt. Daher sollte theoretisch bereits der Red S berechtigt sein ?!

 

Ja, beide Verträge werden per Lastschrift bezahlt, daher sollte die IBAN ausreichend sein.

Das hast du missverstanden. Nur die aktuell im Rahmen einer Promo erhältlichen 10 GB sind nur ab dem Red M erhältlich. Theoretisch könntest du in Verbindung mit dem Red S die Mobile&Euro Flat auf der Kabel Seite und die 5 Euro je Red+ Allnet erhalten.

 

Was die 5 Euro für die GigaKombi mit TV angeht, die erhälst du, auch ohne Mitarbeiter Rabatt, nur, wenn du diese noch nicht auf der Kabel Seite bekommst. Du könntest dich ja mal mit Kabel in Verbindung setzen, ob du den Rabatt dort schon bekommst, oder ob es eine Möglichkeit gibt diesen auf die Kabel Rechnung zu gewähren. Ist nur so ein Gedanke.

 

Bisher war die GigaKombi (beide Varianten) für Kunden komplett ausgeschlossen, die den Mitarbeiter Rabatt oder einen Friends&Family Rabatt haben. Für die Kunden mit dem Mitarbeiter Rabatt wurde es jetzt so eingerichtet, dass alle Vorteile der GigaKombi mit Internet&Phone, abgesehen von den 10 Euro Rabatt, genutzt werden können.

 

Du kannst ja auch auf den Mitarbeiter Rabatt verzichten und deinen neuen Vertrag nicht über das Mitarbeiter Portal abschließen sondern hier oder (auch wenn das nicht mein Favorit ist) bei einem der zahlreichen Fachhändler, die Vodafone Verträge anbieten, die GigaKombi berechtigt sind.

 

Gut möglich, dass du da noch eine andere bessere Kombination findest. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)