Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2019 13:17
Hallo,
ich habe eine kleine Frage. Ich bin bereits Kabel Kunde (Internet/Telefon/TV) und habe vor einigen Tagen online einen Mobilfunkvertrag (RED S ohne Smartphone) abgeschlossen. In der Bestellbestätigung (wie auch während des Bestellvorgangs) wird mir für die ersten 12 Monate der monatliche Preis von 9,99 EUR genannt.
Dieser setzt sich zusammen aus:
Basis Preis: 34,99 EUR
GigaKombi TV: -5,00 EUR
GigaKombi: -10,00 EUR
12 Monate Aktionsrabatt: -10,00 EUR
Heute habe ich per Post die Auftragsunterlagen erhalten. Dort fehlen jedoch alle GigaKombi Rabatte. In der Auflistung werden diese jeweils mit 0,00 EUR gelistet. Lediglich der Aktionsrabatt ist dort berücksichtigt. Ist das so richtig? Werden die Rabatte erst später noch abgezogen? Bevor ich den Auftag nun unterschrieben zurücksende, wollte ich sichergehen, dass die GigaKombi Rabatte später auf der Rechnung auch wirklich berücksichtigt werden und der in der Bestellung genannte Preis korrekt ist.
Vielen Dank und Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2019 14:21
Servus @tobi273 ,
die GigaKombi wird dir nicht bestätigt, da diese Bestätigung rechtlich bindend wäre. Es müssen erst die Voraussetzungen für die GigaKombi überprüft werden, das ist aber im Zuge einer Bestellung nicht direkt machbar.
Wichtig ist z.B. die gleiche IBAN bei Festnetz und Mobilfunk.
Gruß Kurt
am 16.03.2019 14:21
Servus @tobi273 ,
die GigaKombi wird dir nicht bestätigt, da diese Bestätigung rechtlich bindend wäre. Es müssen erst die Voraussetzungen für die GigaKombi überprüft werden, das ist aber im Zuge einer Bestellung nicht direkt machbar.
Wichtig ist z.B. die gleiche IBAN bei Festnetz und Mobilfunk.
Gruß Kurt
16.03.2019 16:59 - bearbeitet 16.03.2019 17:04
Ok prima, danke für die schnelle Antwort. Dann sende ich den Auftrag zurück und warte geduldig ab. Die Voraussetzungen sollten, denke ich, erfüllt sein.
Bzw. gerade gesehen, im Online Portal wird der Rabatt mittlerweile aufgelistet. Super. War ich einfach zu schnell. 🙂
am 17.03.2019 12:15
Hallo tobi,
schön, dass Du jetzt auch Mobilfunkkunde bei uns bist. 🙂
Danke für die Rückmeldung zu der GigaKombi. Wie Almi_Kurt schon schrieb, dauert die Prüfung der GigaKombi immer ein wenig.
Ich mache dann jetzt hier auch wieder zu und danke Almi_Kurt für seine Hilfe.
Schönen Sonntag und viele Grüße
Heike