GigaKombi Unity-Vorteile (10 Euro) fehlen auf Rechnung
Kaiolino1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

hab nach Abschluss eines Red XS Vertrages inkl. Giga Kombi Unity Aktionsrabatt (5€) und GigaKombi Unity-Vorteilen (10€) nun meine erste Rechnung erhalten. Auf der "Zu Ihren Gunsten" Seite fehlt leider der Posten der GigaKombi Unity-Vorteilen (10€).

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat dasselbe (ein ähnliches) Problem?

6 Antworten 6
Matthes
Moderator:in

Hallo aiolino1991,

hattest Du bereits eine SMS zur Aktivierung der GigaKombi erhalten?

Wenn ja, wann war das (Datum) und passt das in den Abrechnungszeitraum Deiner Rechnung? Berücksichtige hierbei bitte, dass die GigaKombi immer "nachfällig", also im betreffenden Abrechnungszeitraum gutgeschrieben wird.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Servus Matthes!

Eine SMS finde ich dazu jetzt nicht, allerdings denke ich schon, dass die Giga Kombi aktiviert sein müsste.

Denn auf der Rechnung befinden sich nicht nur die Posten für den aktuellen Abbuchungszeitraum, sondern auch die anteiligen Kosten des ersten, nur 3/4 Tage dauernden Abbuchungszeitraums. Bezüglich diesem sind sowohl die 5€ als auch die 10€ Euro Vorteile aufgeführt und auch korrekt anteilig für die 3 oder 4 Tage berechnet worden. Demnach wurden beide Giga Kombi Vorteile nicht nachfällig, sindern passend auf der Rechnung vermerkt. Es fehlen also "nur" die 10€ für den aktuellen. Sollten die erst nächsten Monat gutgeschrieben werden, dann fehlt mir doch quasi 1 Rate^^

Matthes

"Denke schon, dass die Giga Kombi aktiviert sein müßte" ist aber nicht verbindlich und nicht zwingend hilfreich. Kannst Du das in Erfahrungen bringen? Ggfs. ist sie SMS noch in dem SMS-Eingang Deines Smartphone abgelegt.

Und kannst Du Deine Rechnung mal hier anonymisiert einstellen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Kaiolino1991  schrieb:
.. Sollten die erst nächsten Monat gutgeschrieben werden, dann fehlt mir doch quasi 1 Rate^^

Das ist aber tatsächlich so. Hier hatte mal ein Kunde eine Abschluss Rechnung nach Kündigung gepostet, die ging (zufällig genau) mit 10 Euro Guthaben aus, die er dann ausgezahlt bekam. Wirklich toll finde ich die Regelung auch nicht, aber das ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die DSL/Kabel/Unity Rechnungen ebenfalls nachfällig erstellt werden.

Wir warten alle (seit es die GigaKombi gibt) gespannt drauf, dass sich das mal ändert. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hmm, das finde ich in der Tat auch merkwürdig und kundenunfreundlich gelöst... Vielen dank jedenfalls für deine Antwort 🙂

Hallo Matthes,

nein, eine explizite SMS diesbezüglich kam bei mir nicht an Smiley (überrascht)

anbei die Rechnung, ich hoffe es ist soweit ersichtlich, was ich meine 🙂