abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi TV, angeblich eingebucht im Mobilfunk.
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo an die Runde,
Ich habe vor kurzem Vodafone TV abgeschlossen.
Nach langen hin und her konnte auch hier der GigaKombi eingebucht werden.
Es wurde die 5€ und die 5GB auch per sms bestätigt.
Die 5GB sehe ich auch in der App.
Nur die 5€ nicht! Ich hatte bereits seit März einen 5€ extra Rabatt auf GigaKombi. Aber die neuen zusätzlichen 5€ tauchen einfach nicht auf.

Habe auch GK für Internet 10€/10GB. Da passt alles soweit.

Ich denke mal weil ich sowieso schon 5€ extra Rabatt für GK habe versteht es das System und auch die Hotline nicht.
Wer kann mal helfen?!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

also ....

 

wie @ttwa2011 bereits richtig vermutete, handelt es sich bei der seit März 2018 bestehende Gutschrft um die sogenannte "GigaKombi-Dealkloser" Aktion. Diese wird aktuell nicht auf der Rechnung aufgeführt, da Du bist zum 20.09.2018 von der Restlaufzeit-Übernahme für GigaKombi profitierst.

Die 5 Euro der GigaKombi mit TV wurden erst am 14. Juli aktiviert und werden i.d.R. ab Deiner kommenden Rechnung bis zum o.g. Termin (wie die reguläre GigaKombi zunächst belastet und auf der gleichen Rechnung wieder gutgeschrieben.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Edit: Feedback blieb hier aus. Aber da vom Threadersteller nun als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Pimpmytown88,

schau bitte einmal auf deiner Kabel Rechnung nach, ob du den Rabatt vielleicht dort erhälst. Das ist, meiner Meinung nach, etwas unglücklich geregelt, da man den Rabatt bei Mobilfunk nur bekommt, wenn man ihn nicht bei Kabel erhält.

 

nureins.JPGQuelle

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hab mal geschaut, laut Kabel soll der Rabatt im Mobilfunk verbucht werden.
So steht es dort im System.

 

edit: irgendwas war mit dem Betreff auf einmal daneben

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Dann könnte es nur sein, dass du den den Rabatt tatsächlich schon bekommst? Du schreibst


@Pimpmytown88@  schrieb:

....Ich hatte bereits seit März einen 5€ extra Rabatt auf GigaKombi. Aber die neuen zusätzlichen 5€ tauchen einfach nicht auf....


Zweimal kann man den natürlich nicht erhalten.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi
Klingt auch logisch. Aber irgendwie kann es das doch nicht. Weil es heißt extra Rabatt.
War damals ein neu Abschluss gewesen.
Und da gehe ich davon aus wenn ein neues Produkt dazu kommt ich auch den Rabatt bekomme.
Und nicht mein alter Rabatt damit beglichen wird! 😉

Ja, muss ja so sein, es gibt nur den 10 Euro GigaKombi mit Internet&Phone, und den 5 Euro GigaKombi mit TV.

 

Vielleicht fehlten nur die 5GB obwohl die GigaKombi mit TV schon aktiv und der Rabatt schon gewährt wurde?

 

Das würde Sinn machen. Es sei denn es ist ein 5 Euro Rabatt gemeint, der nichts mit der GigaKombi zu tun hat sondern bei Vertragsabschluss als "Anstoß zum Vertragsabschluss" gewährt wurde.

 

Bei der Aktivierung der beiden GigaKombinationen wird grundsätzlich erst der Rabatt und dann das Datenvolumen gebucht.

 

Was wird denn hier angezeigt? www.vodafone.de/willkommen Ihr Tarif

 

edit: da war dein Post schneller als meiner Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi
Ok so sehe ich es eigentlich auch.
Sehe es als extra Rabatt zum Abschluss damals.
Von daher bin ich ehrlich bestehe ich auf die 5 Euro weil ich es nicht einsehe das ein gewährter Rabatt damit beglichen wird! 😉
Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi
Ok habe dort mal geschaut, man blinkt da kaum durch 😉
Aber sehe keine 5 Euro extra.

@Pimpmytown88

Stimme @Helferlein zu. 

Die 5€ Gigakombi TV gibt es nicht zusätzlich, wenn du bereits 5€ erhältst. Siehe dazu hier S.6:

 

15 Euro Rabatt pro Monat auf Ihre Mobilfunkrechnung oder hiervon 5 Euro Rabatt auf Ihre Kabel-Rechnung, wenn Sie bereits von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone profitieren.)“

@ttwa2011 er bekommt sie nicht auf der Kabel Rechnung, das hatten wir schon rausgefunden.

 

Allerdings besteht der schon vorhandene 5 Euro Rabatt seit Aktivierung des Vertrags, wenn ich @Pimpmytown88 richtig verstanden habe.

 

Jetzt war die Frage, ist der 5 Euro Rabatt, der seit März aktiv ist, der in der Sms erwähnte Rabatt, oder eine separater Rabatt (Es gibt ja auch einen Rabatt für DSL Kunden, der zusätzlich zur GigaKombi gewährt werden kann).

 

Ich hatte gehofft, dass der GigaKombi mit TV Rabatt auf der Willkommensseite zusätzlich zum schon vorhandenen Rabatt auftauchen würde.

 

Was mich halt befürchten lässt, dass die Sms Bestätigung sich auf den bereits vorhandenen Rabatt bezieht ist die Tatsache, dass auf der Willkommensseite nur der schon seit März gebuchte 5er zu finden ist, obwohl die 5GB Datenvolumen aus der GigaKombi mit TV jetzt aktiv sind.

 

Der "dazu gehörige" Rabatt wird vor dem Datenvolumen gebucht soweit ich weiß.

 

Allerdings wirst du nur schwer auf zusätzliche 5 Euro bestehen können @Pimpmytown88, man wird sich, nicht ganz zu Unrecht, darauf berufen, dass damit bestätigt wurde, dass alle Leistungen aus der GigaKombi mit TV nun aktiv sind und du sowohl die 5 GB als auch die 5 Euro erhälst.

 

Du hast ja bei Vertragsabschluss keinen um 5 Euro günstigeren Paketpreis zugesagt bekommen, oder doch?

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)