abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Kombi Problem und Musik Pass wird nicht verbucht
Hansinat0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,
Ich habe aktuell insgesamt 3 Tarife bei Vodafone/Kabel Deutschland gebucht (TV, Cable 200, Red xs). Die sind eigentlich alle GIGA Kombi fähig. Allerdings wird bei meinem Mobilfunkertrag (der neueste der 3 Verträge) weder die versprochenen 5gb zusätzlich noch die 10Euro Rabatt verbucht. Zudem wird anscheinend das von mir verbrauchte Datenvolumen mit Spotify nicht korrekt mit dem gebuchten Musik Pass verbucht (0mb Ersparnis wird angezeigt).
Kann mir hier evtl. Jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon Mal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Der-Peter
Moderator:in

Moin Hansinat0r,

entweder müssen in den Verträgen Name und Adresse übereinstimmen oder die IBAN. Eine der beiden Prüfkriterien muss passen.

Sofern wenigstens eine Voraussetzung davon erfüllt ist, kannst Du mir gern mal eine PN schicken. Nenn mir darin die Mobilfunkrufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort. Außerdem bitte die Kabel-Kundennummer.

Ich vermute, dass dann noch nicht die Aktivierung auf beiden Seiten vorgenommen wurde. Ich check das in dem Fall gern mal für Dich.

Wenn weder Name und Adresse übereinstimmen, noch die IBAN, wird das erst angepasst werden müssen. Dann liegt es mit Sicherheit daran und wir müssen das zuerst in Angriff nehmen.

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Hansinat0r
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry, ich meine natürlich 4gb Zusatzvolumen.

Der-Peter

Moin Hansinat0r,

besten Dank für die Anfrage, lässt sich sicherlich aufklären.

Wo genau hast Du den Vertrag abgeschlossen? Unsere eigenen Neukundenangebote sehen eigentlich so aus, wie auf der Website: Neukunden Mobilfunk  

Der angesprochen RED XS hat grundsätzlich 4 GB Datenvolumen. Eine Aktion, dass es weitere 4 GB gibt, also das doppelte Datenvolumen, haben wir selbst nicht.

Bei den 10 Euro Rabatt, dauerhaft oder für 6 Monate? Letzteres wäre die laufende Aktion.

Meinst Du vielleicht die 10 Euro Preisvorteil + 5 GB Datenvolumen, für die GigaKombi?

Ganz anders, denn das ist ja letzen Endes ausschlaggebend, was steht im Vertrag?

Was den Pass betrifft. Aktuell kommt es zu Einschränkungen, dass als Ersparnis 0MB angezeigt wird. Das ist allerdings nur ein Darstellungsfehler und unsere Technik arbeitet an der Behebung. Das Datenvolumen selbst wird nicht dadurch verbraucht.

Beste Grüße

Der-Peter

Hallo,
Vielen Dank schon Mal, ich meine tatsächlich die GIGA Kombi Vorteile.
Hier habe ich bisher keine verbucht gesehen, weder Zusatzvolumen noch Preisvorteil.
Viele Grüße!

Der-Peter

Moin Hansinat0r,

entweder müssen in den Verträgen Name und Adresse übereinstimmen oder die IBAN. Eine der beiden Prüfkriterien muss passen.

Sofern wenigstens eine Voraussetzung davon erfüllt ist, kannst Du mir gern mal eine PN schicken. Nenn mir darin die Mobilfunkrufnummer und das dazugehörige Kundenkennwort. Außerdem bitte die Kabel-Kundennummer.

Ich vermute, dass dann noch nicht die Aktivierung auf beiden Seiten vorgenommen wurde. Ich check das in dem Fall gern mal für Dich.

Wenn weder Name und Adresse übereinstimmen, noch die IBAN, wird das erst angepasst werden müssen. Dann liegt es mit Sicherheit daran und wir müssen das zuerst in Angriff nehmen.

Beste Grüße

Der-Peter

Vielen Dank für die Hilfe, nun ist alles richtig gebucht!

WolfgangF

Hallo zusammen,

da der Thread vom TE auf gelöst gesetzt wurde, kommt hier ein Schloss dran.

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!