Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2020 14:28
Hallo,
seit Dezember 2018 wird meine Mobilfunkrechnung von 39,99 auf 40,00 € gerundet.
Alle meine bisherigen Anrufe, dass dies bitte berichtigt wird, waren erfolglos. Ich erhielt immer die Aussage, dass sich drum gekümmert wird und ich solle mich erneut melden, falls dies nicht geändert wurde.
Bei meiner heutigen telefonische Nachfrage erhielt ich die Antwort: "Dies kann leider nicht geändert werden, es werde immer aufgerundet und warum ich mich aufrege, es ist ja nur 1 Cent. Er versteht nicht, wie man daraus so ein Problem machen kann" Er bat mir eine Gutschrift über 1,00 € an, damit wäre dann alles - auch für die Zukunft - abgegolten. Es sind ja schließlich dann 100 Cent die ich bekomme". Ich wollte nur eine korrekte Abrechnung, d.h. 39,99 und nicht 40,00 monatlich.
Zudem hatte ich noch das Problem, dass mir seit Oktober 18 die 5,00 € Rabatt, welche ich für meine Vertragsverlängerung im Juli 18 erhalten habe, nicht mehr gewährt wird. Dies habe ich auch immer wieder beanstandet. Aussage: Ich bin nicht berechtigt diesen zu erhalten. Meine Vertragsverlängerung beruhte damals darauf, dass ich keinen neuen Vertrag möchte (Datenvolumen etc. reicht mir völlig aus) sondern nur verlängern zu den selben Konditionen wie bis zu diesem Zeitpunkt - sprich ich zahle mit neuem Handy nach Abzug aller Rabatte 34,99 € über die nächsten 2 Jahre - Anwort bei der Verlängerung: ja, keinen Cent mehr!
Mit dem habe ich mich dann abgefunden, aber nicht damit, dass immer noch die Rechnung aufgerundet wird.
Mein Entschluss steht nun fest, ich kündige alle meine Verträge bei Vodafone/Kabel Deutschland.
Die Aussage heute von eurem Kundendienstmitarbeiter ist in meinen Augen eine bodenlose Unverschämtheit und man fühlt sich als langjähriger Kunde richtig *schlecht beraten*, auch wenn es nur 1 Cent ist!!!
Gruß
Bella
am 07.02.2020 08:41
Hallo @Bella5,
was das Rundungsproblem angeht, so ist dies bekannt und tatsächlich können die Mitarbeiter wirklich nur eine Gutschrift erteilen. Eine Möglichkeit das Rechnungssystem zu beeinflussen haben diese nicht.
Ein Rabatt der im Oktober entfällt, wenn im Juli verlängert wurde ist ungewöhnlich. In der Regel entfallen Rabatte nach 12 oder 24 Monaten. Wie das entstanden ist, können wir als Kunden hier nicht nachvollziehen. Dazu muss man ins Kundenkonto schauen und feststellen, warum und wann genau der Rabatt ursprünglich gebucht wurde.
Meine Frage an dich ist, brauchst du noch Hilfe, oder wolltest du nur Feedback geben?