abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Probleme: Vertrag ablösen?
4root
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber habe Hoffnung dass hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wie ich:

Aktuell habe ich bei Vodafone meinen regulären Kabelanschluss (Hausanschluss), zudem einen Kabel-Internet und Telefonie-Vertrag sowie einen Mobilfunkvertrag. Darüber hinaus habe ich einen GigaCube für meine Zweitwohnung. Soweit, so gut.

Der GicaCube aber, den ich seit Juli letzten Jahres habe, macht gehörig zicken: Ich komme kaum mit dem Gerät ins Internet und wenn, dann ist die Verbindung ständig weg. Und das obwohl ich mit meinem Mobiltelefon dort vollen Empfang habe. Es ärgert mich mittlerweile so sehr, dass ich mich dazu entschlossen habe, auf den GigaCube am Zweitstandort zu verzichten. Problem dabei: Ich habe einen Vertrag, der noch 18 Monate läuft. 

Meine Frage daher: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem GigaCube gemacht und habt ihr Erfahrungen, Verträge mit Vodafone im Vorfeld, z. B. über die Zahlung einer Ablöse, im beiderseitigen Einvernehmen zu lösen? Es würde mich sehr betrüben, noch 18 Monate für etwas zahlen zu müssen, das ich nicht nutzen kann - davon abgesehen dass ich sonst mit Vodafone bisher eigentlich ganz zufrieden war. 

Viele Grüße

4root

3 Antworten 3
Dave
Moderator:in

Hi 4root,

mit dem Vertragswesen habe ich zwar keine Berührungspunkte aber ich würde gern mal schauen warum Du den GigaCube an dem Ort nicht gut nutzen kannst.

Das erwähnte Handy, was vor Ort super funktioniert nutzt ebenfalls das VF-Netz?

Schreibe uns hier gern mal die PLZ und die Straße. Wenn Du mit dem Cube nicht ins Netz kommst, springt dann die Signallampe auf rot? Falls Du mal einen Speedtest gemacht hast, würden mich auch die Ergebnisse interessieren.

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Die Adresse war Konrad-Adenauer-Allee 16, Wolfsburg. Das erwähnte Handyd nutzt das Vodafone-Netz.

Ich habe den Cube an unterschiedlichen Orten in der gesamten Wohnung getestet und die gleichen schlechten Ergebnisse erhalten und ja - die Signallampen haben Konnektivität und Funktionsbereitschaft signalisiert. Das Gerät Stromlos zu setzen und wieder einzuschalten habe ich auch ausprobiert, mehrfach. Der Speed-Test hat immer das Gleiche ergeben: Meistens keine Datenübertragung. Einfach keine. Und hin und wieder, also sporadisch, niedrige Geschwindigkeit bei langen Latenzen - aber meistens einfach keine Verbindung.

Das Ding staubt jetzt ausgeschaltet seit einer Woche an und ich werde Vodafone den Sachverhalt schildern und den Vertrag möglichst bald lösen.

Lieben Dank für Deine Mühen!

TinaG

Hallo 4root,

ich habe mir die Adresse angesehen und kann keine Störungen feststellen. Es müsste eigentlich laufen, wenn Du magst, würde ich das gerne per technischer Reklamation an unsere Fachabteilung zur Prüfung weiterleiten, dafür hätte ich gerne per privater Nachricht von Dir einige Angaben:

Telefonnummer oder Kundennr. des GigaCubes und das Kunden Kennwort

Welchen GigaCube genau nutzt Du?

Ist sporadisch keine Internetverbindung oder kontinuierlich?

Welche LED's sind sichtbar?

Welche Firmware hat der Cube?

Speed Test Ergebnis wenn möglich.

Ich werde dann ein Ticket an die Technik erstellen und es prüfen lassen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!