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am 12.06.2019 08:53
Hallo und guten Tag, ich bin wohl in eine Abo-Falle geraten. Über Vodafon wurde der Vertrag gesperrt und eine Sperre eingerichtet.
Meine Frage ist nun: Es wurden schon Beträge abgebucht und auf Nachfrage bei Vodafon solli ch mir das Geld vom Dtrittanbieter selbst zurückholen. Ich habe aber gelesen, dass Vodafon dies machen sollte. Ist das richtig? m.f.G. der Geprellte
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am 12.06.2019 09:56
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am 12.06.2019 10:02
Hallo @Geprellter,
du kannst der Berechnung der Beträge widersprechen. Da Vodafone die Rechnung gestellt hat, ist Vodafone auch der Empfänger des Widerspruchs. Am Ende des Tages holt Vodafone sich dann das Geld vom Drittanbieter zurück.
Pauschal zu sagen, dass du dich an den Drittanbieter wenden musst, ist nicht richtig. Leider gibt es immer noch Mitarbeiter, die erst mal auf den Drittanbieter verweisen.
Wenn du telefonisch gar keinen Erfolg mit deiner Bitte um Rückerstattung hast, kannst du auch einfach schriftlich der Rechnung widersprechen. So steht es in den AGB unter Punkt 3.3.
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12.06.2019 15:21 - bearbeitet 12.06.2019 15:22
Hallo Geprellter,
zunächst einmal herzlich willkommen hier in der Community.
Du kannst mir auch gern dazu eine PN schicken mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu diesem Beitrag hier.
Viele Grüße
Heike

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am 12.06.2019 17:08
Hallo Helferlein, vielen dank für Deine schnelle Antwort, ich hatte so etwas schon gelesen, war mir aber nicht sicher, ob das stimmt. Nun ich werde mich nocheinmal mit Vodafon in Verbindung setzen und mein Geld zurückfordern und die Rechnung wiedersprechen. Ich hoffe das das dann iO geht.
mfG Geprellter

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am 12.06.2019 17:10
Hallo HeikeF, auch Dir meinen Dank für die schnelle Reaktion, wie ich schon geschrieben habe, werde ich mich nochmals mit Vodafon in Verbindung setzen und dann werde ich weitersehen.
mfG Geprellter

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am 13.06.2019 12:30
Hallo Helferlein, heute habe ich nochmals mit Vodafon gesprochen, natürlich Kundendienst, und dort klonnte mein Problem gelöst werden. Nun muss ich abwarten, ob der mir in Rechnung gestellte Betrag auch am Ende diesen Monats gutgeschrieben wird.-
Danke nochmals für Deinen rat. mfG. Geprellter
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am 22.06.2019 12:11
Hallo Geprellter,
kann ich dann hier jetzt wieder zumachen?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Heike

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am 22.06.2019 16:29
Oh ja , ich vergas es zu sagen, ja der Threat kann geschlossen werden. Es ist bisher alles gut verlaufen und ich muss nun die nächste Rechnung abwarten, bin aber zuversichtlich das alles i.O. ist nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
der geprellte
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22.06.2019 16:50 - bearbeitet 22.06.2019 16:52
Hallo Geprellter,
danke Dir für die schnelle Rückmeldung.
Hier ist dann jetzt auch ein Schloss dran.
Viele Grüße
Heike
