Frage
Antwort
Lösung
21.12.2019 23:41 - bearbeitet 21.12.2019 23:54
22.12.2019 16:51 - bearbeitet 22.12.2019 17:23
Von Kunde zu Kunde:
Ich finde du übertreibst maßlos bei diesem Anliegen.
Du hast am 18.12. einen Vertrag abgeschlossen. Dein Freund wirbt über/mit Aklamio einen neuen Vodafone Kunden: Dich. Die Freundschaftswerbung betrifft somit alleine Aklamio. Aklamio ist der Vertragspartner und nicht Vodafone.
Auf den Informationsseiten steht genau wie diese durchzuführen ist. Im Normalfall erfolgt dies online über den Empfehlungslink. Ich frage mich schon, wieso ihr das nicht einfach so gemacht habt.
Alternativ kann dies wie bereits schon aben beschrieben und zitiert, telefonisch erfolgen. Hier kann es durchaus ein paar Tage dauern bis eine Freundschaftswerbung übermittelt wird. Ständige telefonische Nachfragen sind da sicherlich nicht zielführend. Hier muss auch nicht jeder Mitarbeiter Einblick in den aktuellen Status haben. Fehler können passieren. Aber: Ob hier tatsächlich ein Fehler bei der Übermittlung seitens Vodafone vorliegt ist aktuell nicht bewiesen. Deshalb wäre ich auch mit dieser Holzfällermethode vorsichtig. Die ist absolut unnötig.
Wenn dir die Abklärung zu lange dauert und du Übermittlungsfehler durch die Zwischenschaltung eines Mitarbeiters ausschliessen möchtest, steht dir offen den Young Abschluss zu widerrufen und ihn nochmals Online selbst über einen Empfehlungslink von Aklamio im Onlineshop durchzuführen. Wenn du es korrekt nach erfolgten Widerruf (ist online hier sehr einfach möglich) durchführst, erhälst du zeitnah alle entsprechenden Bestätigungsmails von Aklamio und Vodafone. Wo ist das Problem?
(Wenn du bei Aklamio mal genauer nachsiehst, wirst du vielleicht zudem feststellen, dass du deinen Freund als Werber nicht unbedingt brauchst...)
Das wäre für mich die deutlich schnellere Lösung als mit Anwalt (Was soll der machen?) oder dem Verbraucherschutz zu kommen...![]()
Ergänzende Info wegen dem Abschluss des Young Tarifs:
am 22.12.2019 16:52
"Eine Rechtsberatung heißt nicht gleich das man hier vor Gericht geht. "
Spielt keine Rolle - RA Hände dran - Support Hände weg.
Andere Frage weil es mir so grad in den Kopf kommt:
Warum nicht Widerruf schreiben und dann beim nächsten Versuch den Vorgang bilderbuchgenau wie beschrieben befolgen ?
23.12.2019 12:34 - bearbeitet 23.12.2019 12:36
@Steven-R schrieb:Ich werde zukünftig den Vodafone Telefon Support meiden und alles nur noch im Vodafone Shop abklären.
Überleg dir das gut. Machst du im shop einen Vertrag, gibt es nämlich kein Widerrufsrecht. Und hier in der community kannst du genügend threads finden, die schlechte Erfahrungen mit den shops beschreiben.
Mach es so, wie @MasterScorpion vorschlägt, oder lass die Sache bleiben. Es ist auch nicht gesagt, dass du bzw. der Rechtsanwalt an die Gesprächsprotokolle kommt - vielleicht sind sie längst gelöscht bis es spruchreif wird.
Und was den Rechtsanwalt angeht: Wenn du dich nur beraten hast lassen, weißt du ja, was zu tun ist. Wenn der Anwalt ein Mandat hat, deine Interessen wahrzunehmen, ist hier keine Hilfe durch die Moderatoren möglich.
Musst also schon sagen, was Sache ist.
am 06.01.2020 09:18
Hallo Steven,
wie aus dem Thread zu entnehmen ist, ist scheinbar beim Vertragsabschluss über die Vodafone Hotline einiges unglücklich gelaufen.
Gern möchten wir Dir helfen Deine Prämie dennoch zu erhalten.
Wir werden Dir eine persönliche Nachricht hier im Vodafone Forum zukommen lassen, um den Sachverhalt möglichst positiv klären zu können.
Viele Grüße
Dein Aklamio Team