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Antwort
Lösung
29.06.2019 13:39 - bearbeitet 29.06.2019 13:40
Hallo Leute,
ich hab ein paar Fragen zum Mobilfunkvertrag:
Ich hab am Donnerstag den 27.06.2019 eine Vertragsverlängerung per Telefon in der Online Filiale machen lassen mit Tarif umstellung von Red M 2017 Sim Only auf Red M Sim Only. Ich habe noch einen Kabelanschluss mit 200 Mbit mit Kabel TV. Dadurch war/bin ich Gigakombi berechtigt. Später am Donnerstag hab ich noch eine Red+ Data online dazugebucht.
Am Freitag in der Früh hab ich laut Mein Vodafon App auch schon den neuen Tarif mit 16 GB + 10 GB Gigakombi gehabt. Lauf des Tages habe ich eine SMS bekommen das ich nicht mehr Gigakombi berechtigt bin.
Darauf hab ich wieder ins Vodafone App geguckt und dort stand dann ich hab nur noch 22 GB.
Heute habe ich telefonisch bei mehreren Mitarbeiter durch gefragt und hab unterschiedle Aussagen bekommen.
Ein paar Mitarbeiter meinten ich würde nur noch 5 gb extra bekommen, die anderen meinten ich müssten 10 GB sein (war aber einer aus dem Kabelbereich war).
Frage Nummer 1:
Wieviel GB extra gibt es nun? Laut der Seite gigakombi.vodafone.de müsste ich 10 GB bekommen. Aber auch wenn ich nur 5 GB bekommen würde dann müsste ich dann 23 GB haben (16 GB Red M + 5GB Gigakombi + 2 GB Red+ Data) und nicht 22 GB.
Frage Nummer 2:
Beim Abschluss habe ich ein "Angebot" vom Mitarbeiter erhalten. Für 1 Euro einmalig würde ich ein Huawei P Smart umsonst dazubekommen ohne weiteren Geräteabzahlungen die monatlich anfallen. Diese Angebot habe ich angenohmen. Jetzt habe ich ein Red M mit Basic Phone als Tarif. Ich finde aber nirgends eine rabattierung wo die Geräteabzahlung entspricht. Laut Servicemitarbeiter am Telefon ist keine Rabattierung gebucht. Könnte bitte ein Mod überprüfen ob eine rabattierung gebucht ist oder nicht.
Vielen Dank schon mal
Gruß Mugel 1980
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2019 15:24
Hi Mugel1980,
habe Dir auf Deine PN geantwortet
Liebe Grüße
Kira
am 30.06.2019 10:57
Hallo Mugel1980,
um Deine Fragen beantworten zu können, müssten wir uns Deinen Tarif im Detail anschauen.
Bitte sende uns doch dazu Deine Kundendaten inklusive Kundenkennwort via PN.
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du auch schon eine 1. Rechnung erhalten und die 14-tägige Widerrufsfrist ist abgelaufen? Ist Dein neues Smartphone bereits in Deinem Besitz und nutzt Du es?
Danke für Deine Mithilfe!
Beste Grüße
Kira
am 30.06.2019 18:28
Hallo,
Widerruf ist noch nicht abgelaufen. Vertragsverlängerung war erst am 27.06.2019 und das Handy habe ich erst am 29.06.2019 erhalten.
Handy ist noch nicht im Gebrauch und ist noch Versiegelt.
Ich möchte erst die offen Fragen abklären bevor ich weitere Schritte einleite.
PN mit den gewünschten Daten wurde gesendet.
am 02.07.2019 15:24
Hi Mugel1980,
habe Dir auf Deine PN geantwortet
Liebe Grüße
Kira