- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.07.2019 16:37
Guten Abend,
ich hoffe mal, ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet, ansonsten bitte ich um Entschuldigung.
Für Oma brauchen wir aktuell einen neuen Telefon-Tarif, aktuell ist sie bei der Telekom.
Wir würden gerne in den Vodafone Giga ZuhauseTelefon-Tarif wechseln, da Internet keine Rolle spielt, es geht nur ums Telefonieren.
Bevor wir den Tarif bestellen hätten wir noch ein paar Fragen:
- Technisch wird der Tarif ja mittels einer SIM-Karte über das Mobilfunknetz umgesetzt. Wird mir (oder auch den anderen Anrufern) bei einem Anruf das Telefonat trotzdem noch zu Fesetnetz-Konditionen abgerechnet oder wird es nun als Anruf ins Mobilfunknetz behandelt, da der Tarif ja technisch über das Mobilfunknetz läuft?
- Gibt es immer noch die Option, 60 Freiminuten ins Mobilfunknetz zum Tarif dazuzubuchen? Ich meine, ich hatte das mal irgendwo gelesen, kann es aber auf die Schnelle nicht finden.
- Kann man die TelefonBox auch separat bei Vodafone erwerben oder muss diese zwingend zum Tarif dazubestellt werden?
- Da sich Oma mit der ganzen Technik und den Verträgen nicht auskennt, würden wir den Tarif für sie bestellen. Nun ist die Bestellung aber, wenn ich das richtig sehe, nur telefonisch möglich - wohin muss ich dann die Vollmacht etc. schicken, damit ich den Tarif bestellen darf?
- Vodafone bietet an, den Tarif bei der Telekom direkt zu kündigen. Nun gibt es aufgrund der gestiegenden DSL-Preise bei der Telekom ein Sonderkündigungsrecht - kann Vodafone auch zu diesem Termin kündigen oder kann Vodafone nur zum regulären Vertragsende kündigen?
Es wäre super, wenn mich jemand bei diesen Fragen ein bisschen unterstützen könnte. Vielen Dank!
Gruß und noch einen schönen Abend!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.07.2019 06:36
Habe seit Jahren den gleichen Tarif.
- der Anrufer zahlt immer die Kosten für einen Festnetzanschluß (die meisten haben ja eine Flatrate ins deutsche Festnetz; es fallen dann keine weiteren Kosten an).
- ja diese Möglichkeit gab/gibt es ; leider gibt es zu dem Tarif keine InfoDoks mehr; ich kann Dir deshalb nicht sagen ob und wie diese Option ggf. zu buchen ist.
-die Telefonbox bzw. das beworbene Handy ist Bestandteil des Tarifes. Es wird automatisch mitgebucht. Mir wurde damals auch ein Handy mitverkauft (ob ich wollte oder nicht); allerdings waren die Kosten damals sehr günstig, sodass mir das egal war und ich mein eigenes Telefon benutze.
-online kann man den Tarif nicht mehr buchen; ob es in einem Shop möglich ist kann ich Dir nicht sagen. Aber warte mal ab bis sich eine Moderatorin/ein Moderator meldet; diese können Dir nähere Auskünfte zur Buchung und evtl. Vollmacht mitteilen; vielleicht ist auch eine Buchung hier über das Forum möglich, wenn eine Moderatorin/ein Moderator dies Dir hier anbietet.
-hinsichtlich der Kündigungsmodalitäten bei der Telekom ggf. durch Vodafone warte hier auch mal ab, bis sich eine Moderatorin/ein Moderator meldet.