Frage
Antwort
Lösung
am
07.07.2018
12:22
- zuletzt bearbeitet am
09.07.2018
17:43
von
BerndD
Hallo
ich interessiere mich für den momentan angebotenen Tarif VODAFONE IN.
Frage hierzu: wie/wo kann ich das monatlich einstellen,, wieviel ich ich maximal verbrauchen möchte? In der App? Oder online auf der Webseite?
Wichtig: funktioniert das denn auch, oder ist das so ein Drama wie mit Call Ya Flex?
Danke 🙂
EDIT: Thread in's passende Board verschoben. Vodafone IN ist kein CallYa-Tarif 😉
am 07.07.2018 12:38
am 07.07.2018 12:41
ah, ok danke 🙂
hmm, also demnach geht es nur über die kundenbetreuung.
aber.... sofern ich jetzt keinen denkfehler hab, kann ich doch einfach beim kauf die höchstmöglich option auswählen. es wird doch dann immer nur das berechnet, was ich verbrauche.... hätte dadurch doch dann eigentlich nur vorteile, oder? übersehe ich hier etwas?
am 07.07.2018 12:45
07.07.2018 13:00 - bearbeitet 07.07.2018 13:06
Hi @juvowi,
im Vodafone IN Tarif bekommst du immer eine Grundleistung (siehe Tarifbeschreibung). Diese Grundleistung kostet 14,99 € monatlich.
Benötigst du mehr Daten, kannst du im Vorfeld (z.B. bei Vertragsabschluss) entscheiden wieviel Daten die "maximal" in der Abrechnungsperiode stückchenweise dazugegeben werden soll. Für jedes zusätzliche 1 GB zahlst du dann 3 €, wobei diese immer pro 0,5 GB abgegeben werden, wenn dein Datenvolumen innerhalb der Abrechnungsperiode verbraucht ist.
Bsp: Du möchtest maximal 4 GB mehr, würdest du zu den 14,99 € noch 12 € dazuzahlen. Danach würde die Drosselung greifen.
Verbrauchst du aber nur zusätzlich 2 GB, dann zahlst du auch nur die 6 € zusätzlich. Also nach dem Motto: "Zahle, was du auch nur verbrauchst".
Wobei die zusätzlichen Datenvolumen immer pro 0,5 GB (blockweise a 1,50 €) gegeben und berechnet werden.