Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2018 16:54
Ich wollte die World flat bzw. World flat flex nutzen. Da dies nur im Zusammenhang mit Red Business möglich ist und mir diese Option (obwohl ich seit 27 Jahren Geschäftskunde bin) online nicht umgestellt werden konnte habe ich mein Vertrag gekündigt.
Nachdem ich danach mehrfach von Vodafone angerufen wurde und auf deren Bitten zweimal den 50 Kilometer entfernten Business Shop aufsuchte, weil ich dort meinen Geschäftsvertrag Red L in einen Businessvertrag ändern könnte, erklären sie mir heute auf einmal das dies mit einem laufenden Vertrag nicht möglich wäre.?.?.? Das Vodafone Altkunden derart verprellt und sogar an die Konkurrenz verweist ist schon sehr bedenklich.
Schönen Dank
am 06.07.2018 09:52
ich kenne mich bzgl. Geschäftskundentarife /-verträge nicht so aus, aber lt. diesem InfoDok. heißt es:
Buchen
* Direkt bei Ihrem Vertriebsbeauftragten, beim BusinessTeam unter 0172 1234 oder im Firmenkundenportal
* Voraussetzung: Sie sind bei uns Kunde in einem Rahmenvertrag und haben einen Vodafone Red Business+ Tarif.
am 06.07.2018 18:33
Hallo KD71,
willkommen in der Vodafone-Community!
Es tut mir wirklich leid, dass Du diese Erfahrungen gemacht hast.
Das ist definitiv nicht unser Service-Anspruch!
Die Auslandsoptionen Vodafone World Flat und World Flat Flex sind an bestimmte Tarifvoraussetzungen geknüpft.
Diese Voraussetzungen wiederum sind erst gegeben, wenn Dein Kundenkonto in ein Rahmenvertragsverhältnis konsolidiert wurde.
Ob dies möglich ist, erfährst Du von unserem BusinessTeam.
Wenn Du möchtest schauen wir gerne, was wir diesbezüglich für Dich tun können.
Bitte sende uns dazu Deine Daten inklusive Kundenkennwort via PN.
Viele Grüße& ein schönes Wochenende
Kira
am 07.07.2018 12:45
wie schon geschrieben ist die Reaktion komisch.....hier meine Erfahrung bzw. mein Wissen was nötig ist
1.) du musst in einen Rahmenvertrag rein!
Vorraussetzung
- du hast ein eigenes Gewerbe, bist Selbsständig oder anderweitig berechtig einen Rahmenvertrag zu nutzen, zbsp. über dein Arbeitgeber
- aktuellen Mindesvertragslaufzeit sollte erfüllt sein
2.) schriftlicher Antrag an vodafone, mit entsp. Legitrmationen (HR-Eintrag, Steuernumemr o.ä)
- ein formloses Schreiben sollte genügen, außer der Vertrag soll auf eine Firma laufen dann ist das Infodok 098 anzufordern
3.) Wenn drin im RV mit den entsp. Tarif muss du noch die Buchung der Option veralassen
4.) habe Geduld, Beabeitungszeit kann bis zu 10 Tage sein - ich musste mal 3 Wochen warten war echt *möp* aber danke der netten Agent gab es eine Kompensation
MFG ein zufriedener Kunde