Frage zu EasyTravel Woche
PCGuy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe diese Woche meinen Mobilfunktvertrag gekündigt (läuft erst zum Dezember aus), muss jetzt aber für eine Woche in die Schweiz und möchte mir deshalb die EasyTravel Woche-Option dazubuchen. Ist jetzt eine blöde Frage, aber sicherheitshalber Frage ich trotzdem mal nach: würde sich damit dann meine Vertragslaufzeit verlängern und meine Kündigung widerrufen werden?

Vielen Dank. 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PCGuy !

Nein, weder Aufhebung der Kündigung noch Vertragsverlängerung oder Weiterzahlung.

Bei der Wochenoption hast du zudem so oder so nur eine 7 tägige Laufzeit.

Ansonsten:

Tarifoptionen sind immer der Vertragslaufzeit untergeordnet.

Das bedeutet sie verlängern die Laufzeit des Vertrags nicht! Selbst im Falle der Buchung der Easy Travel Flat Option hast du keine Verlängerung deines Vertrags um 12 Monate. Die Option endet mit Beendigung deines gekündigten Vertrags. 

Siehe dazu z.B. auch hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @PCGuy !

Nein, weder Aufhebung der Kündigung noch Vertragsverlängerung oder Weiterzahlung.

Bei der Wochenoption hast du zudem so oder so nur eine 7 tägige Laufzeit.

Ansonsten:

Tarifoptionen sind immer der Vertragslaufzeit untergeordnet.

Das bedeutet sie verlängern die Laufzeit des Vertrags nicht! Selbst im Falle der Buchung der Easy Travel Flat Option hast du keine Verlängerung deines Vertrags um 12 Monate. Die Option endet mit Beendigung deines gekündigten Vertrags. 

Siehe dazu z.B. auch hier.

WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hi @PCGuy,

der Antwort von @ttwa2011 ist nicht hinzuzufügen. Voll ins Schwarze.

Da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, mach ich hier mal zu.

Viele Grüße und grüezi,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!