1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Gutschrift / SMS Service
Le_Baguette
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

in der Zeit vom 07.01.2019 bis 10.01.2019 hatte ich an meiner Anschrift keine Telefonie und kein mobiles Internet für meine Laufzeitverträge. Mir wurde dann am 10.01.2019 eine Gutschrift von 25,00 Euro per SMS an meine Callya Rufnummer bestätigt. Da auf der Rechung die Gutschrift nicht vorhanden war, habe ich mich gestern (21.01.2019) per What´s App an die Kundenbetreuung gewendet. Erst fragt mich der Kundenbetreuer, ob ich eine schriftliche Bestätigung habe und dann bekommt man die Antwort, dass man dieses nicht nachvollziehen kann, weil die Bestätigung an die Callya Nummer gesendet wurde und ich möchte mich über das Kontaktformular an Vodafone wenden. In den letzten drei Monaten, hatte ich an meiner Wohnanschrift dreimal komplett Ausfall und ich melde mich erst, wenn die Störung zwei Tage oder länger andauert. Ich zahle monalich fast 100 Euro für meine Mobilfunk Verträge und 40Euro für meinen Festnetzanschluss. Der Service lässt zu wünschen übrig.

LG

Marco

1 Antwort 1
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Le_Baguette,

mal abgesehen davon. dass ich 25 Euro für 4 Tage Einschränkung nicht zwingend angemessen halte, ist der beschriebene Sachverhalt für mich etwas undurchsichtig.

Die Einschränkung betraf Deine Mobilfunk-Verträge und eine Bestätigungs-SMS bzgl. der Gutschrift wurde an Deine CallYa-Rufnummer geschickt?

Wurde Dir denn schon nach dem 10.01. eine Rechnung erstellt, die den 10.01. (mutmaßlicher Tag der Gutschrift) als Abrechnungszeitraum umfasst?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!