Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 15:00
Hallo zusammen,
ich habe einen Vodafone Vetrag mit der 50% Family & Friends Rabattierung. Laufzeit schon mehr als 24 Monate. Kann ich den Tarif online einfach umstellen auf einen neuen Red Tarif und bleibt mir dabei die 50% Rabattierung erhalten?
Ich bin verwirrt, da mir die Hotline sagte, dass MUSS über den damaligen Link des Vodafone Mitarbeiters erfolgen. Er sagte wenn ich das online mache, würde ein neuer Vertrag ohne die Rabattierung abgeschlossen, der im Nachgang auch nicht von den 50% Rabattierung profitieren kann.
Danke euch vorab.
Mic
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.11.2020 15:53 - bearbeitet 04.11.2020 15:54
Wie dir bereits @Gr3g und so auch in der Einladung zu lesen erfolgt die Vertragsverlängerung online.
Klicke auf Vertragsverlängerung.
Du wirst nach Eingabe der mTan in den F&F Bereich weitergeleitet. Dort siehst du alle aktuell buchbaren Tarife mit F&F Vorteil und kannst ggf. buchen. Die Rabattierung erhälst du auf den Basispreis ohne Smartphonezuzahlung.
Du bist aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung.
Mit Buchung startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die 12 monatige.
04.11.2020 15:11 - bearbeitet 04.11.2020 15:12
Spannende Aussagen... der damalige Link ist 30 Tage nach Versand deaktiviert und zudem ungültig, da du ja bereits abgeschlossen hast.
Eine Verlängerung mit F&F ist aktuell nur online über dein MeinVodafone-Konto möglich. Wenn die Vertragslaufzeitangaben von dir korrekt sind, kannst du wie von dir beschrieben verlängern. Der F&F-Rabatt bleibt hierbei natürlich erhalten.
Angaben zur Vertragslaufzeit findest du in deinen Rechnungen oder in der App usw. Wenn du dir da unsicher bist, kannst du die Angaben hier posten.
am 04.11.2020 15:39
Das sind die Vertragslaufzeiten:
Meine Vertragsdetails Vertragsstart
Mindestlaufzeit bis
Letzter Kündigungstermin
Meine Vertragsdetails Vertragsstart
Mindestlaufzeit bis
Letzter Kündigungstermin
Verlängerung möglich ab
am 04.11.2020 15:51
Dann kannst du ab sofort mit oder ohne Smartphone in einem Tarif deiner Wahl online mit F&F-Rabatt verlängern.
04.11.2020 15:53 - bearbeitet 04.11.2020 15:54
Wie dir bereits @Gr3g und so auch in der Einladung zu lesen erfolgt die Vertragsverlängerung online.
Klicke auf Vertragsverlängerung.
Du wirst nach Eingabe der mTan in den F&F Bereich weitergeleitet. Dort siehst du alle aktuell buchbaren Tarife mit F&F Vorteil und kannst ggf. buchen. Die Rabattierung erhälst du auf den Basispreis ohne Smartphonezuzahlung.
Du bist aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung.
Mit Buchung startet die Mindestlaufzeit von 24 Monaten neu und ersetzt die 12 monatige.
am 04.11.2020 15:53
Danke, das habe ich soeben gemacht! Zur Sicherheit alles mal gescreenshotet!