Family & Friends Rabatt wie Lange
Gerri347
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe den Vertrag Red L über Family & Friends seit November 2017 laufen, ohne Telefon, nur Sim Only, meine Frage lautet: wie lange läuft die Rabattierung? Ist die nach 24 Monaten Laufzeit zu Ende (Nov. 2019)? Oder verlängert die sich stillschweigend wenn man nichts am Vertrag macht? Das wäre für mich die bste Lösung, da ich für 27,50,-€ im Monat 16 GB Datenvolumen bekomme, das soll auch so bleiben.

Desweiteren möchte ich für meine Frau im Sommer 2019 eine Zweitkarte zu den oben genannten Vertrag Bestellen, kostet wohl 15,95,-€ monatlich. Würde sich damit mein Hauptvertrag ändern? Ich will auf keinem Fall den Rabatt verlieren?

Kann mir da jemand helfen?

Die Dame der Hotline sagt mir das nach 2 Jahren der Rabatt weg ist, stimmt das??

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Gerri347 daran rütteln kannst Du schon, so lang es ein berechtigter Tarif ist. Alles Andere, solltest Du den Jenigen fragen, von dem Du den Link hast, wie @Gelöschter User  schon schrieb Smiley (fröhlich) wir sind auch nur Kunden und können nur mutmaßen, bzw. haben uns durch die Beiträge gelesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Warum stellen Sie die Fragen nicht der Person, die sie geworben hat ?

mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Gerri347 wenn Du den Link von einem Vodafone-Mitarbeiter bekommen hast, behältst Du den Rabatt so lang, wie Du in einen berechtigten Family&Friends Tarif bist, Du kannst auch Verlängerungen oder Tarifwechsel machen. Du solltest nur darauf achten, dass Dein evtl. neuer Tarif F&F berechtigt ist. Der F&F gilt, so weit ich weiß, nur für eine Karte.

Also nicht dran rütteln, einfach weiterlaufen lassen? Verstehe ich das richtig?

Die zweitkarte wäre ja dann nicht vom Rabatt betroffen,

Komme ich günstiger wenn ich einen neuen Vertrag auf den Namen meiner Frau mit neuem Link F&F abschliesse?

Z.B. Red S, der Kostet ja 25,-€, das wären dann 12,50-€?

Danke schonmal

@Gerri347 daran rütteln kannst Du schon, so lang es ein berechtigter Tarif ist. Alles Andere, solltest Du den Jenigen fragen, von dem Du den Link hast, wie @Gelöschter User  schon schrieb Smiley (fröhlich) wir sind auch nur Kunden und können nur mutmaßen, bzw. haben uns durch die Beiträge gelesen.

@Gerri347 

Den Aussagen von @mktr7  stimme ich zu. Die Vertragsverlängerung für F&F Kunden erfolgt, wie deiner ursprünglichen Einladung zu entehmen online über Vertragsverlängerung. Du wirst nach Login in den F&F Bereich weitergeleitet. Der Vorteil gilt für alle hier angezeigten, berechtigten F&F Tarife. 

Für die Partnerkarte fallen die regulären Konditionen an.

was passiert denn wenn ich gar nichts mache?

läuft der Vertrag dann einfach so weiter? Bleibt der Rabatt so bestehen?

@Gerri347 bleibt alles wie gehabt, verlängert sich dann nur um ein weiteres Jahr

Daaaanke!!!

@Gerri347 

Zu beachten ist allerdings, daß das offensichtlich gewährte Bonusdatenvolumen im Red L (8GB zusätzlich) höchstwahrscheinlich auf 24 Monate begrenzt ist und in der automatischen Verlängerung entfällt.

Das kannst du aber auch über deinen bei Vodafone arbeitende/n Freund/in bzw. Familienmitglied erfragen.