Frage
Antwort
Lösung
am
02.04.2019
23:06
- zuletzt bearbeitet am
03.04.2019
07:55
von
Andre
Guten Tag, mir wurde bei meinem Vertragsabschluss zugesichert, dass mein Handy ein Vorbestellermodel ist und somit die Samsung Buds inklusive sind. Bei Samsung allerdings kann ich diese nicht anfordern, da ich den Vertrag erst am 9.3. abgeschlossen habe und somit nicht mehr im Aktionszeitraum bin. Mittlerweile habe ich mehrmals beim Kundenservice angerufen, entweder wurden mir falsche Versprechungen gemacht von wegen "wir kümmern uns drum" oder ich wurde einfach direkt angelogen. Daraufhin habe ich den 24h Service bei Facebook angeschrieben, was ich mir allerdings hätte sparen können.
Die Antwort von FB:
Hallo Vinvent,
schön, dass Du hier noch nachfragst zu dem Thema.
Es ist eigentlich immer so, dass diese Zusatzhardware bei den Aktionen vom Hersteller kommen. Du musst Dich im Falle des Samsung S10 mit einer App, die vorinstalliert ist anmelden.
Wenn Du also zu spät abschließt, dann ist es verständlich, dass Du die zusätzliche Hardware nicht mehr von Samsung bekommst. Dabei gibt es auch keine Kulanzentscheidung oder Einklagbarkeit, denn alleine das Vertragsdatum entscheidet.
Ich denke, dass man Dir mehr oder wenig die gleiche Auskunft schon an anderer Stelle gegeben hat. Es tut mir leid, dass ich Dir hier auch keine andere Info dazu geben kann.
Es gibt keiner Möglichkeit die Buds nachträglich bei Samsung für Dich zu ordern.
Liebe Grüße,
XXX
Als ich geschrieben habe, man solle sich meine Nachricht nochmal durchlesen weil man 0 darauf eingegangen ist was ich geschrieben habe, wurde ich einfach ignoriert.
Ich habe wirklich noch nie in meinem Leben so etwas unverschämtes erlebt wie beim Vodafe Kundenservice. Es geht mir nicht um diese Kopfhörer sondern darum, dass falsche Versprechungen gemacht wurden um mich zu ködern.
Edit: Das veröffentlichen von Mails/PN Inhalten verstößt gegen die Forenregeln. Ich lass den Beitrag hier aber mal stehen - wird Moderatoren werden Dir aber nichts anderes mitteilen können.
am 03.04.2019 10:58
Hi @VincentB,
tut mir leid, dass die Antwort nicht so ausgefallen ist, wie Du sie gewünscht hast.
An der Antwort der Kollegen kann ich nichts Verwerfliches finden, es wurde lediglich der "Tatbestand" übermittelt.
Solche Aktionen haben immer eine gewisse Laufzeit, in der auch die Bestellung erfolgen muss. Da es sich um eine Aktion des Herstellers handelt, ist der Zeitraum auch nicht verhandelbar, sondern vorgegeben.
Viele Grüße
WolfgangF
am 03.04.2019 11:30
am 03.04.2019 12:35
Hi @VincentB,
über welchen Kanal erfolgte denn die Verlängerung?
Allerdings ändert auch der Kanal nichts an der Laufzeit der Kampagne von Samsung.
Gruß
WolfgangF
am 03.04.2019 14:44
03.04.2019 15:54 - bearbeitet 03.04.2019 15:54
Hi @VincentB,
Du kannst mir gerne mal Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu Deinem Thread per PN schicken.
(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")
Vielleicht komme ich an eine Gesprächsaufzeichung. Wurde das Gespräch (also die Zusammenfassung) aufgenommen?
Gruß
WolfgangF
am 03.04.2019 16:35
am 05.04.2019 08:01
Hi @VincentB,
PN ist da, Antwort schon raus.
Wenn Du mir jetzt noch die gewünschten Daten schickst, kann ich mal nachschauen. ![]()
Viele Grüße
WolfgangF