Online-Vertragsverlängerung
Kickaha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte Anfang des Jahres meinen Vertrag ohne neues Handy verlängert. Bei der Online-Verlängerung war neben dem unten stehenden expizit davon die Rede, dass sich die Kosten in den ersten 12 Monaten auf 27,95/Monat belaufen. Bei der ersten Rechnung hat das ja noch funktioniert, allerdings beläuft sich schon mit der 2. Rechnung der Betrag auf 45,03 €, und in den online verfügbaren Unterlagen finde ich nichts mehr über die zugesagte Preisreduzierung innerhalb der ersten 12 Monate. Ich hätte schon schwerst besoffen sein müssen, einen Mobilfunkvertrag mit solchen Konditionen abzuschließen, war ich aber nicht. Wenn das kein Fehler sein sollte, wird es wohl höchste Zeit, nach 24 Jahren mal den Anbieter zu wechseln. Hat in jüngster Zeit noch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht ? 

 

Cheers!

 

Jürgen

 

Online-Aktion: 11 GB statt 4 GB im Red M für 24 Monate, wenn Du Deinen Vertrag online verlängerst.

GigaDepot: Dein unverbrauchtes Datenvolumen nimmst Du automatisch mit in den nächsten Monat.

Du hast einen Vodafone Pass kostenlos – buchbar in der MeinVodafone-App.........etc.pp.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kickaha !

 

Du hast doch direkt nach der Vertragsverlängerung online eine Bestellbestätigung per email erhalten. Sind dort die Konditionen so aufgeführt?

Hallo €@ttwa2011 

 

vielen Dank für den Tipp. Da steht jetzt anstatt 45,03/Monat, bzw. 27,95 € (die ja nur einmal auf der vorletzten Rechnung aufgetaucht sind: 

Monatlicher Basispreis: 44,99 € , Aktionsrabatt: 12 Monate x 15,00 € ( bzw. die ersten 12 Monate 29,99 €)

 

Gruß

 

Jürgen

 

 

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass die Rechnungslegung anscheinend sehr frei interpretiert wird.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kickaha,

 

und sorry, wenn da ohl was nicht wie zugesagt geklappt hat.

Ich schau mir das gern mal an.

Bitte schick mir dazu eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!