1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Konditionen nach Verlängerung
Patrick_Ha
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Vodafone Team,

ich habe heute telefonisch meinen Umzug mitgeteilt und mir meinen Kabelvertrag in einen DSL-Vertrag umgewandelt. Soweit so gut. Nun kam es zum Thema Handyvertrag. Mir wurde ein Angebot eines Young M mit doppeltem Datenvolumen (8GB) angeboten. Laut der Dame am Telefon sei dies seit Februar ein Angebot. Habe mich für ein Samsung Galaxy S7 entschieden, welches mich einmalig 9,90€ kosten soll. Mit allen Rabatten sowie Kombi-Vorteil würde ich im ersten Jahr der Laufzeit bei 15,69€ sein. Im zweiten Jahr würden 8,00€ als monatliche Kosten für den Vertrag dazukommen. Da mir dieses Angebot schon sehr nach einem guten Angebot klingt, habe ich mehrmals gefragt sowie die von der Dame genannten Konditionen wiederholt. Dies wurde mir mehrmals bestätigt, dass alles der Richtigkeit entspricht.

Nochmal alle am Telefon genannten Konditionen:

42,99€
-10% Onlinevorteil
-5,00€ Rabatt auf Handyzuzahlung
-10,00€ GIGA Kombi-Vorteil
-12x8,00€Aktionsrabatt
Summe 15,96€

SAMSUNG Galaxy S7 einmalig 9,90€


Eine kurze Zeit nach dem Telefonat habe ich in die App gesehen und musste feststellen, dass der Vertrag nun 42,99 abzüglich des Kombivorteils von 10,00€, also 32,99€ kostet.

In der Bestellbestätigung vom ONLINESHOP sind dann ebenfalls andere Konditionen hinterlegt.

42,99€
-12X8,00€ Aktionsrabatt
-5,00 Rabatt auf Handyzuzahlung
Summe 29,99€

Kann mir da eventuell einer eine Antwort darauf geben? Habe eher weniger Lust darauf Roulette im Bezug auf die tatsächliche monatliche Belastung zu spielen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ein langjähriger Kunde
1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick_Ha,

 

das ist wirklich ein gutes Angebot.

 

GigaKombi kann nicht mit drinstehen, weil das erst aktiviert werden kann, wenn alle Verträge aktiv sind.

Und Du schreibst ja, dass Dein Festnetz gerade erst in Umstellung ist.

Da kommen dann die Bestätigungen separat.

 

Der OnlineRabatt fehlt, ist aber kombinierbar.

Warte da bitte ab, was Du bekommst. Falls dieser fehlen sollte, wäre eine Nachbuchung nicht das Problem. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!