1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsch versprochener Basispreis bei Vertragsverlängerung
Ich1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute, ich habe da ein Riesen Problem mit Vodafone! Ich habe eine Vertrags Verlängerung abgeschlossen und mir wurde übel mitgespielt. Am 18.04.2020 habe ich mit einem Kundenbetreuer wegen einer Vertragsverlängerung gesprochen. Ich war verwundert da ich eigentlich noch garnicht damit gerechnet habe. Der Kundenbetreuer sagte mir es könne jetzt eine Vertragsverlängerung in die Wege geleitet werden. Ich sagte ihm ich könnte schon ein neues Handy gebrauchen aber in meinem Vertrag Red L würde ich das Datenvolumen nicht verbrauchen. Und ich einen günstigeren Vertrag wolle. Er fragte mich was ich jetzt für einen Preis habe. Ich sagte ihm ich würde 59.99€ zahlen im Monat. Er sagte mir er könne mir meinen Vertrag nicht mehr anbieten aber den Red XL Unlimited mit Handy für 49.99€. Na das ist doch ein Schnäppchen und schlug zu! Es wurde der Mitschnitt gestartet die Vertragbedingungen erklärt und auf ein Mal lag der Preis bei 109.99€. Ich betonte den Preis von 49.99€ während der Aufzeichnung nochmal weil ich bei der letzten Vertragsverlängerung auch schon Probleme hatte. Ein Familienmitglied hat das Gespräch mitbekommen. Jetzt kommt das böse Erwachen! Ich bekomme die Rechnung und soll 109.99€ bezahlen. Natürlich beschwere ich mich bei der Kundenbetreuung und mir wird der Mitschnitt zugesendet. Und hoppla! Das was ich gesagt habe, ist nicht mehr zuhören auf dem Mitschnitt! Und damit für Vodafone alles rechtens! Das ich so ein teuren Vertrag nie abschließen würde, ist Vodafone egal. Und wo die Betonung des versprochenen Preise 49,99€ ist konnte mir auch keiner erklären. Das ist jetzt das zweite mal das ich bei einer Vertragsverlängerung beim Mobilfunk so auf die Nase falle. Ich bin seid über 7 oder 8 Jahre Kunde bei Vodafone DSL und Mobil. Und werde wohl mit meinem Anliegen zum Anwalt gehen müssen! Bin ziemlich sauer 😤 das man so mit Kunden umgeht! 

23 Antworten 23
Hexerine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Su,

danke der Nachfrage. Die Kundenbetreuung ist mir entgegen gekommen, aber ich bezahle immer noch 15 € monatlich mehr als versprochen. Mehr konnte die Kundenbetreuung nicht für mich tun. Stutzig macht mich, dass ich die Bandaufnahme nicht hören durfte. Bis auf die Kundenrückgewinnung war ich bisher immer zufrieden mit Vodafon. Es ist echt schade, dass wegen solchen Personen der Ruf von Vodafone immer schlechter wird.  Aber ich habe auf diesen Stress aller zwei Jahre echt keine Lust mehr. 

LG

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hexerine,

 

das schau ich mir gerne an.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN. Ich versuch dann mal die Gesprächsaufzeichnung zu bekommen.

 

(PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ich1000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich muss sagen das die Hilfe bei Vodafone sehr begrenzt ist! Labern und schreiben können sie. Einem aber unterstützen und helfen ist nicht drin! Diese Mitschnitte sollen einen doch beiderseitig Schützen, aber so lange dieser Mitschnitt manipuliebar ist. Ist das kein Schutz!! Traurig das Vodafone es nötig hat behinderte Menschen zu hintergehen! Vodafone ist für mich gestorben! 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ich1000,

 

wie schon mitgeteilt, schade, dass Du diesen Eindruck gewonnen hast. Deine Vorwürfe, wir würden Menschen mit Beeinträchtigungen egal welcher Natur hintergehen sowie die Manipulation von Mitschnitten, weisen wir jedoch strikt zurück. Dem ist nicht so.

 

Etwas anderes, als das was Dir bereits mitgeteilt wurde, lässt sich nicht sagen. Die Bandaufzeichnungen liegen vor inklusive der Zustimmung.

 

Auch wenn Du unzufrieden bist, wünsche ich Dir dennoch einen schönen Tag und weiterhin alles Gute. Sollten wir Dir mal anderweitig behilflich sein dürfen, meld Dich gern. Haben wir eine Möglichkeit zu helfen, nutzen wir auch gern.

 

Beste Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!