1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Online-Bestellung: Prozess stockt - Komplikationen im Rechnungswesen?
Chris136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, liebe Community, kann mir jemand helfen?

Mein Online-Bestellprozess eines Gigacubes (aufgegeben am 11.06.) stockt derzeit bei mir seit ein paar Tagen - angeblich hängt er in der Bonitätsprüfung. Mittlerweile habe ich jedoch die Vermutung, dass das Rechnungswesen ernsthafte Probleme hat

Warum komme ich zu dieser Erkenntnis?

1. Heute habe ich eine Lidl-Connect Karte über PayPal (ein Service von Vodafone) aufgeladen. Es wird aber nicht aufs Telefonkonto gebucht (früher waren es nur Sekunden), Anzeige derzeit: Guthaben: --- € 
  2. Heute bekomme ich von Vodafone eine Mail, dass ich ein Lastschrift Mandat unterschreiben soll, für eine andere Lidl-Connect Karte, damals mit Restguthaben, die ich vor einem Monat gekündigt habe.  
  3. Der Anruf bei Lidl-Connect Service (0172 222 20 22) über Festnetz schlägt fehl! Ansage: "Sie rufen außerhalb unserer Servicezeiten an, wir sind Mo. - So. zwischen 7 und 23 Uhr für Sie erreichbar" und das um 13:15 h. 

Vielleicht hat jemand eine Lösung, wie ich mit jemanden von der Hotline/Rechnungswesen bei Vodafone sprechen kann. Man kommt an dem Hotline-Computer nicht vorbei, wenn man nur eine Bestellnummer hat.

Ich freue mich auf Eure Antworten,

Controlling30

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Community,

gestern Abend habe ich unter der Nummer 0800-7242610 mit einer sehr freundlichen Vodafone Support Mitarbeiterin sprechen können, die mir folgendes mitteilte:

1. Es gibt derzeit tatsächlich technische Probleme beim Online-Bestellvorgang, insbesondere ...
  2. wenn man im Bereich Mobilfunk nicht ordentlich nach seiner Identität geprüft wird (wahrscheinlich Website-Fehler), da bei mir nicht nach meiner Ausweis-Nummer gefragt wurde. Daraus folgt, dass ...
  3. der Bestellprozess nicht weiter bearbeitet werden kann und es für den Kunden so aussieht als ob dieser in der Bonitätsprüfung hinge.

Jetzt zur Lösung:

Mehr anzeigen
Die freundliche Mitarbeiterin in der Abteilung "Beratung & Bestellung" hat den Auftrag erneut telefonisch erfasst, unter dem Hinweis, dass die alte Bestellung storniert werden soll.

Gerade eben bekam ich außerdem die Meldung: Die Lieferung an mich ist raus. Vielen Dank an die Vodafone Abteilung "Beratung & Bestellung". Problem erledigt. 

Danke und Gruß

Controlling30

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Chris136
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch als Ergänzung: habe gerade gesehen, dass auch andere User kein Guthaben aufladen können bzw. keines sehen und wahrscheinlich deshalb auch die Hotline von Lidl-Connect abgeschaltet wurde!

Da scheint bei Vodafone einiges durcheinander gekommen zu sein.

Hier ein Zitat aus dem Netz vom 6. Juni 2020:

"Habe das gleiche Problem mit dem Online Login. Die Seite ist nun bereits seit 2 Tagen down. Weder Login, noch das Aufladen von Guthaben funktioniert. Habe den Kundensupport per Mail benachrichtigt und eine Antwort erhalten, das die Techniker mit Hochdruck an diesem Fehler arbeiten. Die Techniker scheinen sehr begabt zu sein 🙂"

Zumindest bin ich nicht allein. 

Gruß

Controlling30

Die Verbindung zwischen Lidl-Connect und Vodafone erschliesst sich mir bis auf das verwendete Netz nicht.

Ich gehe davon aus, dass das Rechnungswesen von lidl@vodafone.de und Vodafone selbst, miteinander verbunden sind und deshalb mein Gigacube hier im Bestellprozess steckengeblieben ist.

Wichtig wäre mir ein Gespräch mit einem Mitarbeiter dort. Weißt Du, wie ich mit einem Menschen bei Vodafone im Rechnungswesen sprechen kann, damit meine Bestellung weiter kommt?

Ein ganz schmales Brett... Aldi und Lidl bieten Bananen an, deshalb ist das dasselbe Rechnungswesen...

Du kannst nur den Bestellstatus über https://www.vodafone.de/meinvodafone/bestellstatus.html abfragen. Das Rechnungswesen ist für dich nicht zuständig, solange dein Auftrag nicht abgeschlossen ist.

Ansonsten auf einen Mod warten.

@Gr3g  schrieb:

Ein ganz schmales Brett... Aldi und Lidl bieten Bananen an, deshalb ist das dasselbe Rechnungswesen...

Du kannst nur den Bestellstatus über https://www.vodafone.de/meinvodafone/bestellstatus.html abfragen. Das Rechnungswesen ist für dich nicht zuständig, solange dein Auftrag nicht abgeschlossen ist.

Ansonsten auf einen Mod warten.

Danke Gr3g, im Bestellstatus tut sich leider nichts. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das ein Moderator (@Matthes) bereits in einem ähnlichen Fall Hilfe leisten konnte. Das wäre echt klasse!  

Hallo Community,

gestern Abend habe ich unter der Nummer 0800-7242610 mit einer sehr freundlichen Vodafone Support Mitarbeiterin sprechen können, die mir folgendes mitteilte:

1. Es gibt derzeit tatsächlich technische Probleme beim Online-Bestellvorgang, insbesondere ...
  2. wenn man im Bereich Mobilfunk nicht ordentlich nach seiner Identität geprüft wird (wahrscheinlich Website-Fehler), da bei mir nicht nach meiner Ausweis-Nummer gefragt wurde. Daraus folgt, dass ...
  3. der Bestellprozess nicht weiter bearbeitet werden kann und es für den Kunden so aussieht als ob dieser in der Bonitätsprüfung hinge.

Jetzt zur Lösung:

Mehr anzeigen
Die freundliche Mitarbeiterin in der Abteilung "Beratung & Bestellung" hat den Auftrag erneut telefonisch erfasst, unter dem Hinweis, dass die alte Bestellung storniert werden soll.

Gerade eben bekam ich außerdem die Meldung: Die Lieferung an mich ist raus. Vielen Dank an die Vodafone Abteilung "Beratung & Bestellung". Problem erledigt. 

Danke und Gruß

Controlling30