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Lösung
am 15.06.2020 13:35
Hallo, liebe Community, kann mir jemand helfen?
Mein Online-Bestellprozess eines Gigacubes (aufgegeben am 11.06.) stockt derzeit bei mir seit ein paar Tagen - angeblich hängt er in der Bonitätsprüfung. Mittlerweile habe ich jedoch die Vermutung, dass das Rechnungswesen ernsthafte Probleme hat.
Warum komme ich zu dieser Erkenntnis?
Vielleicht hat jemand eine Lösung, wie ich mit jemanden von der Hotline/Rechnungswesen bei Vodafone sprechen kann. Man kommt an dem Hotline-Computer nicht vorbei, wenn man nur eine Bestellnummer hat.
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Controlling30
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2020 13:14
Hallo Community,
gestern Abend habe ich unter der Nummer 0800-7242610 mit einer sehr freundlichen Vodafone Support Mitarbeiterin sprechen können, die mir folgendes mitteilte:
Jetzt zur Lösung:
Gerade eben bekam ich außerdem die Meldung: Die Lieferung an mich ist raus. Vielen Dank an die Vodafone Abteilung "Beratung & Bestellung". Problem erledigt.
Danke und Gruß
Controlling30
am 15.06.2020 14:11
Noch als Ergänzung: habe gerade gesehen, dass auch andere User kein Guthaben aufladen können bzw. keines sehen und wahrscheinlich deshalb auch die Hotline von Lidl-Connect abgeschaltet wurde!
Da scheint bei Vodafone einiges durcheinander gekommen zu sein.
Hier ein Zitat aus dem Netz vom 6. Juni 2020:
"Habe das gleiche Problem mit dem Online Login. Die Seite ist nun bereits seit 2 Tagen down. Weder Login, noch das Aufladen von Guthaben funktioniert. Habe den Kundensupport per Mail benachrichtigt und eine Antwort erhalten, das die Techniker mit Hochdruck an diesem Fehler arbeiten. Die Techniker scheinen sehr begabt zu sein 🙂"
Zumindest bin ich nicht allein.
Gruß
Controlling30
am 15.06.2020 14:23
Die Verbindung zwischen Lidl-Connect und Vodafone erschliesst sich mir bis auf das verwendete Netz nicht.
am 15.06.2020 15:01
Ich gehe davon aus, dass das Rechnungswesen von lidl@vodafone.de und Vodafone selbst, miteinander verbunden sind und deshalb mein Gigacube hier im Bestellprozess steckengeblieben ist.
Wichtig wäre mir ein Gespräch mit einem Mitarbeiter dort. Weißt Du, wie ich mit einem Menschen bei Vodafone im Rechnungswesen sprechen kann, damit meine Bestellung weiter kommt?
am 15.06.2020 15:21
Ein ganz schmales Brett... Aldi und Lidl bieten Bananen an, deshalb ist das dasselbe Rechnungswesen...
Du kannst nur den Bestellstatus über https://www.vodafone.de/meinvodafone/bestellstatus.html abfragen. Das Rechnungswesen ist für dich nicht zuständig, solange dein Auftrag nicht abgeschlossen ist.
Ansonsten auf einen Mod warten.
am 15.06.2020 15:36
@Gr3g schrieb:Ein ganz schmales Brett... Aldi und Lidl bieten Bananen an, deshalb ist das dasselbe Rechnungswesen...
Du kannst nur den Bestellstatus über https://www.vodafone.de/meinvodafone/bestellstatus.html abfragen. Das Rechnungswesen ist für dich nicht zuständig, solange dein Auftrag nicht abgeschlossen ist.
Ansonsten auf einen Mod warten.
Danke Gr3g, im Bestellstatus tut sich leider nichts. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das ein Moderator (@Matthes) bereits in einem ähnlichen Fall Hilfe leisten konnte. Das wäre echt klasse!
am 16.06.2020 13:14
Hallo Community,
gestern Abend habe ich unter der Nummer 0800-7242610 mit einer sehr freundlichen Vodafone Support Mitarbeiterin sprechen können, die mir folgendes mitteilte:
Jetzt zur Lösung:
Gerade eben bekam ich außerdem die Meldung: Die Lieferung an mich ist raus. Vielen Dank an die Vodafone Abteilung "Beratung & Bestellung". Problem erledigt.
Danke und Gruß
Controlling30