Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 00:11
Ich habe heute gesehen, dass von meinem Konto satte 114 Euro abgebucht worden sind, obwohl ich nicht einmal Kundin bin!
Beim Googlen bin ich auf folgenden Beitrag gestoßen:
https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Abbuchung-obwohl-kein-Kunde/td-p/1633036
Auch ich konnte niemanden erreichen.
Ich bitte Sie, den Fehler unverzüglich zu prüfen und mir zu schreiben, ob jemand fälschlicherweise einen Vertrag auf meinen Namen ausgestellt hat oder ob sie sich bei der Iban geirrrt haben.
In diesen verrückten Corona-Zeiten sind für mich 140 Euro sehr viel und ich kann es nicht riskieren, dass jemand über meinen Namen einen Vertrag abgeschlossen hat...!
MfG
Julia
am 22.03.2020 11:12
Wärst du mal Vodafone Kunde? Ggf sind das kosten für nicht ruecksendung der Hardware. So ein Betrag ist nämlich nicht üblich.
Was für ein Verwendungszweck steht auf der Abbuchung?
am 22.03.2020 11:18
Hallo,
ich war noch nie Kundin. Auf der Abbuchung steht einfach nur die Rechnungsnummer...
am 22.03.2020 12:00
Du hast meinen Beitrag als Lösung markiert, mach das mal bitte wieder rückgängig wenn du koch nie Kunde warst.
am 22.03.2020 19:47
Hallo Julia987,
ich prüfe das. Sende mir dafür bitte ein Bild der vollständigen Abbuchung in einer privaten Nachricht. Zum Abgleich der eventuell gefundenen Kundendaten brauche ich auch Deinen Namen und die vollständige Anschrift, bitte auf per PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 22.03.2020 20:23
Liebe Grit,
ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Liebe Grüße,
Julia
am 22.03.2020 21:24
Hallo Julia,
es handelt sich nicht um eine Abbuchung von Vodafone Kabel Deutschland, daher kann ich Dir zunächst auch nicht weiter helfen. Es ist eine Abbuchung der Vodafone GmbH Düsseldorf, was nach Mobilfunk aussieht. Deshalb gebe ich es an die Kollegen, damit geprüft werden kann, ob es Mobilfuk oder auch DSL ist. Die Kollegen melden sich dann. Ich hab den Beitrag auch gleich in das passende Board verschoben.
Viele Grüße
Grit
am 23.03.2020 09:24
Hallo Julia987,
dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den im Verwendungszweck angegebenen Daten zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)