1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erste Rechnung nach Verlängerung - Komische Posten
Earthquakes
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin liebe Community,

kurz erstmal zur Situation: Ich habe einen Verlängerung angenommen und am gleichen Tag widerrufen. Aufgrund der Bearbeitungszeit von VF war mein Vertrag für einige Tage schon auf den neuen Vertrag eingestellt. Heute wurde alles rückgängig gemacht, sodass mein alter Tarif wieder aktiv ist.

Jetzt zu meiner Frage: Ich ahbe von VF eine Rechnung erhalten, also quasi die erste nach der Verlängerung (die jetzt ja rückgängig ist). Das dort beide Verträge anteilig draufstehen, plus der neue Vertrag verstehe ich, weil jetzt die neuen Verträge im Voraus abgebucht werden. Soweit okay, wobei der neue Vertrag ja widerrufen wurde...

Folgende Posten verstehe ich nicht:

• Beim Basispreis wird der alte Preis einmal mit einem Minus-Betrag aufgeführt.
  • Unter Sonstiges werden Rabatte aufgeführt, die mich Geld kosten(?!)
  • Weiter ist mir aufgefallen, dass seit meiner Rechnung aus Januar 2018 eine Treue Vorteil fehlt (also auch schon in Rechnungen vor diesem Vorfall)

Es wäre schön, wenn sich jemand meine Rechnung und Lage ansehen könnte, damit ich verstehe,was dort abgeht, Vielen Dank dafür schon jetzt.

Beste Grüße 

JG

P.S.: VF hat mir soeben mitgeteilt, dass meine Deezerflat nicht mehr kostenlos ist. Das war aber im alten Vertrag, der ja wieder gültig ist, vereinbart. Kann mir jemand dazu was sagen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Moderator:in

Hi @Earthquakes,

schau Dir mal bitte die beiden letzten Rechnungen im Vergleich an.

Auf der vorletzten Rechnung wurden sowohl der Basispreis, als auch die Rabatte für den Folgemonat aufgeführt. Durch den Tarifwechsel muss diese Berechnung natürlich berichtigt werden, das erklärt Gutschriften bzw. Belastungen.

Zu Deinem Treuevorteil und der Deezer Flat kann ich ohne vorliegende Daten leider nichts sagen.

Du kannst mir gerne Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN senden.

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
WolfgangF

Hi @Earthquakes,

schau Dir mal bitte die beiden letzten Rechnungen im Vergleich an.

Auf der vorletzten Rechnung wurden sowohl der Basispreis, als auch die Rabatte für den Folgemonat aufgeführt. Durch den Tarifwechsel muss diese Berechnung natürlich berichtigt werden, das erklärt Gutschriften bzw. Belastungen.

Zu Deinem Treuevorteil und der Deezer Flat kann ich ohne vorliegende Daten leider nichts sagen.

Du kannst mir gerne Deine Rufnummer, Dein Kennwort und einen Link zu diesem Thread per PN senden.

Viele Grüße,

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank schon mal. Ich schreibe dir gleich eine Nachricht.