Frage
Antwort
Lösung
am 09.01.2019 23:24
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2019 09:18
@FCB1708 schrieb:
Ich kannte es bisher so, dass mit Aktivierung der sim der Vertrag beginnt bzw. frühstens mit der Ankunft der Sim bei mir. Die ist jetzt hier nicht der Fall und Vodafone berechnet mir die Tage vom 27.12 - 05.01 anteilig und zieht auch anteilig den Rabatt der ersten 12 Monate ab. Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas anteilig zahlen soll, was ich noch gar nicht benutzen kann (da keine Sim).Vom 31.12 bis zum 05.01 würde ich es ja verstehen, dam am 31.12 das Paket angekommen ist.
Ist hier auch jemand von Vodafone unterwegs, der meine Rechnung bitte korrigieren kann bevor diese abgebucht wird?
Thematik und Lösungsvorschlag gab es hier schon
am 10.01.2019 08:36
am 10.01.2019 09:18
@FCB1708 schrieb:
Ich kannte es bisher so, dass mit Aktivierung der sim der Vertrag beginnt bzw. frühstens mit der Ankunft der Sim bei mir. Die ist jetzt hier nicht der Fall und Vodafone berechnet mir die Tage vom 27.12 - 05.01 anteilig und zieht auch anteilig den Rabatt der ersten 12 Monate ab. Es kann doch nicht sein, dass ich für etwas anteilig zahlen soll, was ich noch gar nicht benutzen kann (da keine Sim).Vom 31.12 bis zum 05.01 würde ich es ja verstehen, dam am 31.12 das Paket angekommen ist.
Ist hier auch jemand von Vodafone unterwegs, der meine Rechnung bitte korrigieren kann bevor diese abgebucht wird?
Thematik und Lösungsvorschlag gab es hier schon
am 10.01.2019 09:41
Vielen Dank für die Info mit dem Rabatt. Natürlich habe ich mir davor auch Gedanken gemacht, ich kannte es bisher immer sow , wenn die Karte angeliefert wurde oder die Sim aktibiert wurde ging auch der Vertrag erst los.
Danke auch an Falkenhorst, da habe ich den Thread wohl übersehen.
am 10.01.2019 10:28
Vielen Dank auch von mir für den Support ![]()
Wie bereits hier richtig mitgeteilt, erfolgt die Berechnung / der Vertragsstart mit Bearbeitung des Bestellauftrages / der Aktivierung und nicht mit Erhalt der SIM-Karte.
Da vom Threadersteller auch als gelöst gekennzeichnet wurde, schließe ich hier hinter uns zu.
Gruß,
Matthias
(Moderator)