1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anbieterwechsel, Nummer läuft aber auf den Namen der Frau
Thommy2801
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte auch einen Handyvertrag von einem anderen Anbieter zu euch holen nur die Nummer läuft
Leider auch auf den Namen meiner Frau. Kann man das trotzdem machen und die Nummer behalten?
Ich habe bereits seit Jahren Internet und Telefon sowie TV von Kabeldeutschland/Vodafone.

Danke für eure Hilfe
Gruß Thomas

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Anbieterwechsel" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen 

Ja, das wird kein Problem darstellen. Deine Frau muss nur dem alten Anbieter mitteilen, dass sie die Rufnummer mitnehmen möchte. Hier kannst du zur Portierung alles nachlesen.

Des weiteren musst du, sobald die SIM-Karte da ist, in diesem Formular bei Vodafone die Portierung beauftragen. Da musst du dann die Daten zu dem aktuellen Vertrag deiner Frau angeben.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen 

Ja, das wird kein Problem darstellen. Deine Frau muss nur dem alten Anbieter mitteilen, dass sie die Rufnummer mitnehmen möchte. Hier kannst du zur Portierung alles nachlesen.

Des weiteren musst du, sobald die SIM-Karte da ist, in diesem Formular bei Vodafone die Portierung beauftragen. Da musst du dann die Daten zu dem aktuellen Vertrag deiner Frau angeben.

Lieben Gruß

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Matthes
Moderator:in

Hallo Thomas (Thommy2801),

freut mich, dass Du Dich nun auch für einen Mobilfunkvertrag interessierst

War die Erklärung von Poweruser666 hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" 😉 oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für die schnelle Andwort. Damit sollte es gehen wenn jetzt noch der vorherige Anbieter mitspielt.

Konnte erst jetzt wieder online sein, da ich beruflich unterwegs war.

Gruß Thomas

Matthes

Vielen Dank für das Feedback @Thommy2801

Sollen wir den Thread bis zur durchgeführten Rufnummernmitnahme offen lassen und Du meldest Dich dann nochmal oder hier abschließen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!