1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erste Rechnung Falsch berechnet
Euka123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe Heute meine erste Rechnung von Vodafone erhalten. Hatte einen Vertrag über eine andere Seite gemacht und dank giga kombi sollte ich am ende nur 39,99€ im Monat zahlen... Nun die erste Rechnung und da steht jetzt 62,74€ Selbst in der Mein Vodafone App steht 49,99€ -10,00€ Giga kombi-Vorteil. Irgendein Mod der sich der Sache vllt annehmen könnte?

 

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Euka123,

ich gehe davon aus, dass das durch die anteilige Berechnung zu Beginn deines Vertrags bedingt ist.

 

Du zahlst deinen Basispreis immer im Voraus.

 

Wenn jetzt dein Vertrag beispielsweise am 5.2. aktiviert wird und dein Erfassungszeitraum (findest du auf der Rechnung) zum Beispiel vom 10. bis zum 9. des Folgemonats geht, dann zahlst du auf deiner ersten Rechnung einmal vom 5.2. bis 9.3. rückwirkend und einmal vom 10.3. bis 9.4. im Voraus.

 

Auf den kommenden Rechnungen zahlst du dann immer nur einen Basispreis abzgl der Rabatte im Voraus.

 

Wenn das für dich noch keinen Sinn macht, dann häng doch hier mal deine Rechnung, ohne persönliche Daten, an, dann schauen wir uns das noch einmal genauer an. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Euka123,

ich gehe davon aus, dass das durch die anteilige Berechnung zu Beginn deines Vertrags bedingt ist.

 

Du zahlst deinen Basispreis immer im Voraus.

 

Wenn jetzt dein Vertrag beispielsweise am 5.2. aktiviert wird und dein Erfassungszeitraum (findest du auf der Rechnung) zum Beispiel vom 10. bis zum 9. des Folgemonats geht, dann zahlst du auf deiner ersten Rechnung einmal vom 5.2. bis 9.3. rückwirkend und einmal vom 10.3. bis 9.4. im Voraus.

 

Auf den kommenden Rechnungen zahlst du dann immer nur einen Basispreis abzgl der Rabatte im Voraus.

 

Wenn das für dich noch keinen Sinn macht, dann häng doch hier mal deine Rechnung, ohne persönliche Daten, an, dann schauen wir uns das noch einmal genauer an. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Euka123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja stimmt alles soweit 😁 Danke für die schnelle Hilfe.
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

da der Thread als gelöst markiert wurde, schließe ich hier ab. Danke an alle Beteiligten!

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!