Einzelkauf - Mobiles Bezahlen gesperrt
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

im vergangem Monat begann mein neuer DataGo L Tarif. Zunächst habe ich, nach erfolgter Registierung, alle persönlichen Einstellungen und Sperrungen, u. a. "Mobiles Bezahlen in Mein Vodafone gesperrt" aktiviert. Per SMS wurde die Sperrung bestätigt. Diese lautet "Lieber Vodafone-Kunde, die Sperre für kostenpflichtige Drittanbieter-Abos ist jetzt für Sie eingerichtet. ... Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team".

Unter gebuchte Optionen steht "Mobiles Bezahlen sperren (Abos und Einzeltransaktionen

Kostenlos - Jederzeit stornierbar plus den Button "Jetzt stornieren"

Demzufolge ich Mobiles Bezahlen gesperrt.

Dies bestätigt auch der Eintrag unter Mobiles Bezahlen "Mobiles Bezahlen nicht aktiviert".

Trotzdem wurde gestern ein "Einzelkauf", angeblich ein Video in Höhe von 6,99 € berechnet.
Eine Bestätigung per SMS habe ich nicht erhalten.

Die Buchung der Firma Mocopay habe ich heute telefonisch reklamiert. Nach kurzem Diskurs wurde die Buchung "einmalig aus Kulanz" storniert. Die Sperrung von Einzelkäufen wurde seitens des Mitarbeiters ebenfalls vorgenommen. Im Prinzip ist die Angelegenheit damit zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Um Missverständnissen vorzubeugen, der Mitarbeiter war sehr freundlich und letztlich auch kompetent! Zwar wollte er mich an Mocopay verweisen, jedoch hat er sich dies noch mal überlegt. Kein Grund mich zu beklagen!

Trotzdem stellt sich die Frage warum es zu dieser von mir nicht veranlassten Buchung eines Einzelkauf gekommen ist? Unter Mein Vodafone ist Mobiles Sperren gesperrt, Einzelkäufe werden dort eindeutig mit eingeschlossen. Das System hätte die Buchung ablehnen müssen.

Im Sinne der Klarheit für alle Kunden wäre es sinnvoll diese Funktion "Mobiles Bezahlen" zu überarbeiten. Entweder muss die SMS angepasst werden (Einzelkäufe inbegriffen) oder die Dokumentation in Mein Vodafone (Einzelkäufe nicht inbegriffen, bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung oder besser, man kann es online detaillierter festlegen) und ggf. ist auch die Hilfe anzupassen. 

Gruß

Hafe

0 Antworten 0