Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2020 16:01
Servus!
Unter der Rubrik "Rufnummer-Mitnahme - Laufzeitvertrag" gibt es zwar bereits ein Portierungsszenario für die Mitnahme einer Firmenrufnummer zu Privat, aber die nachstehende Besonderheit ist mE. hiervon nicht wirklich erfasst (oder ich verstehe es nicht richtig).
Die bestehende Firmenrufnummer (Geschäftkunde / Vodafone Rahmenvertrag) soll auf einen privaten Neuvertrag (ebenfalls Vodafone / rahmenvertragsberechtigt) übertragen werden.
Zu dieser Konstellation gibt es widersprüchliche Aussagen (von "kein Problem" bis hin zu "Prepaid-Umweg eines Drittanbieters".
Gibt es hierzu ggf. belastbare Aussagen, Hinweise bzw. erprobte Verfahren?
Beste Grüße und Danke im Voraus
Ice-T
13.12.2020 10:51 - bearbeitet 13.12.2020 10:52
Hallo Ice-T aka 50-Cent 😉 ,
50-Cent schrieb: Die bestehende Firmenrufnummer (Geschäftkunde / Vodafone Rahmenvertrag) soll auf einen privaten Neuvertrag (ebenfalls Vodafone / rahmenvertragsberechtigt) übertragen werden.
Zu dieser Konstellation gibt es widersprüchliche Aussagen (von "kein Problem" bis hin zu "Prepaid-Umweg eines Drittanbieters".
der Weg über CallYa ist richtig, muss aber nicht über einen Drittanbieter erfolgen.
Für den bestehenden Vertrag muss eine Dekonsolidierung ("Austritt" aus dem Rahmenvertrag), fristgerechte Kündigung und Wechsel zu CallYa erfolgen.
Ob eine direkte "Umschreibung" von einem Geschäftskundenrahmenvertrag zu einem anderen Rahmenvertrag können wir hier nicht beurteilen.
Infos hierzu und alles weitere zu möglichen Abläufen kannst Du über unsere Business-Hotline 1234 (aus dem deutschen Vodafone-Netz) oder 0800-172-1234 (aus allen anderen deutschen Netzen) erfragen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)