Eigenartiges Kommunikationsgebahren
TG6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Geht es anderen Kunden ähnlich? Ich habe meinen Vertrag gekündigt, dies auch bestätigt bekommen. Jetzt wird mir permanent mitgeteilt, dass man mich ja gern als Kunden behalten würde. Soweit, so normal.

Vor ein paar Wochen hatte ich dann einen Anruf, bei dem mir tatsächlich ein Angebot unterbreitet wurde, dass interessant war. Seitdem warte ich auf die versprochenen Unterlagen (ich möchte schon schwarz auf weiss haben, was ich abschließe), und nichts passiert. Stattdessen geht es munter weiter, mit den Mitteilungen, dass man mich gern als Kunden behalten würde. Ja, hab ich verstanden---schickt mir einfach das versprochene Angebot, und wir bleiben Partner.

Ist das bei Vodafone normal?

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wartest du auf das schriftliche Angebot oder Unterlagen zur Vertragsverlängerung?

Hallo @TG6,

das verstehe ich, dass Du nicht die Katze im Sack kaufen willst. Allerdings gibt es bei einer telefonischen Verhandlung das Angebot nicht schriftlich. Aber die Gespräche werden ja aufgezeichnet und Du kannst kurzfristig kontrollieren, ob alles wie besprochen eingerichtet wurde. Wichtig ist, dass die Konditionen komplett im aufgenommenen Teil des Gespräches genannt werden.

Sollte etwas nicht stimmen, hast Du 14 Tage Widerrufsrecht bzw. es wird das Gespräch angehört und ggfs. nachgebessert. Passieren kann also nichts. Trau Dich. Du merkst ja, dass hier im Forum eine kompetente Mannschaft am Start ist, die Dir im Falle eines Falles weiterhilft.

Viele Grüße

Lalapanzi

Naja, das mag sein, dass dies (mittlerweile) so ist. Bisher habe ich alles als Info zugeschickt bekommen. Ich erwarte keinen Brief per Post. Mir würde eine Email, oder sogar eine Info in der App reichen.

So sieht das alles etwas unseriös aus.

Ich erwarte, dass ich das, was der Herr mir am Telefon erzählt (angeboten) hat, schriftlich bekomme, damit ich mich nachher nicht rumärgern muss, weil er entweder etwas falsch erzählt hat, oder wichtige Dinge weggelassen hat.

Ich erwarte auch keinen Brief per Post. Eine Email oder sogar eine Info in der App wäre ausreichend.

Da bekommt man nie etwas schriftlich.

Bei meiner letzten Verlängerung in der App hatte ich zum Glück Screenshots gemacht. Der Tarif wurde falsch eingerichtet und ich konnte so die angebotenen Bedingungen nachweisen und es wurde danach geändert.