Frage
Antwort
Lösung
am
28.07.2020
13:02
- zuletzt bearbeitet am
28.07.2020
18:01
von
Kurtler
Liebe Community,
mein Freund und ich sind ganz ratlos.Da er derzeit bei der Arbeit ist,dachte ich,ich versuche mal mein Glück schon mal Infos einzuholen.
Gestern spät am Abend erhielt mein Freund die Info,dass seine Vodafone Sim Karte Tarif Red+One deaktiviert wurde,da seine neue Karte in einigen Minuten aktiviert werden sollte.
Der Haken an der Sache,mein Freund hatte nie eine neue Karte bestellt.
Bis heute funktioniert seine Karte nicht mehr.
Jetzt bleibt ihm nichts anderes übrig,als nach der Arbeit einen Vodafone Shop aufzusuchen.
Hat jemand eine Ahnung,wie sowas zu Stande kommen kann?
War schon irgendwie merkwürdig.Zumal die Uhrzeit als alles deaktiviert wurde.Wer sitzt schon um 23/24Uhr in einem Vodafone Shop.
Ich hoffe jemand kann uns antworten geben...
Ich danke schon mal im Vorraus🧐😊
Edit: @Gelöschter User In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 28.07.2020 13:09
@Gelöschter User
habt ihr denn auch wenn nicht beauftragt die neue SIM Karte schon bekommen ?
Normalerweise läuft das so, man bekommt eine neue SIM Karte weil die alte z.b. defekt ist,
wenn diese da ist dann ruft man mir der alten Karte eine Nummer an und auf diesem Wege
wird die neue dann aktiviert
am 28.07.2020 13:27
Hallo und danke für die Antwort.Das ist ja das merkwürdige.Gab nie eine neue Karte.Funktionen waren bis eben total eingestellt.Jetzt kann ich wenigstens telefonisch erreichen wieder.Aber er kann nicht anrufen und Internet geht noch nicht.Er hat mir gestern ein Bild geschickt,da stand drauf,dass Sim Karte deaktiviert ist und in wenigen Minuten die neue aktiviert wird.Die es aber nie gab.Habe heute Morgen schon recherchiert wo ich konnte.Schon die Sorge gehabt ob Phishing am Werk war.Hab aber auch gesehen,dass es in Düsseldorf Störungen gab.Aber die Meldung mit der neuen Karte ist sonderlich.Schauen wir mal,ob in den nächsten Stunden auch alle weiteren Funktionen wieder hergestellt sind.Immerhin kann ich ihn wieder anrufen.
Auf jeden Fall schon mal danke🙃Bin gespannt,was wir weiter erfahren.
🙄
am 28.07.2020 13:35
@Gelöschter User
das hört sich alles sehr wirr an, also dein Handy läuft jetzt wieder mit Einschränkungen richtig ?
Bei deinem Freund geht noch nichts ?
Mit dem Tausch der SIM Karte das hört sich merkwürdig an weil auch keine neue gekommen ist ![]()
Am besten wäre wenn Du jetzt mal bei der Kundenbetreuung unter der 1212 anrufts und fragst
was mit der neuen SIM Karte auf sich hat.
Nicht das einer mit dem Kundenkennwort von euch Unsinn treibt
am 28.07.2020 13:43
Danke dir Thomas.Ja er geht später nochmal im Shop vorbei oder ruft bei der Hotline an wenn es bis nachher nicht besser ist.Das war ja auch alles irgendwie merkwürdig.Wollen wir mal hoffen,dass es nur ein Fehler war oder so.Und nichts komisches am Werk ist.Danke dir auf jede Fall für die Hilfe.
am 28.07.2020 22:42
Hallo @Gelöschter User!
@Gelöschter User schrieb:Gestern spät am Abend erhielt mein Freund die Info,dass seine Vodafone Sim Karte Tarif Red+One deaktiviert wurde,da seine neue Karte in einigen Minuten aktiviert werden sollte.
Wie hat er diese Info bekommen? Per SMS?
Und was genau meinst Du mit "Tarif Red+One"?
Es gibt Red+ Karten (z. Bsp. Red+ Allnet, auch Partnerkarte genannt) und es gibt das Produkt OneNumber. Das ist im Prinzip nichts anderes als die frühere UltraCard oder Red Data Sim. Eine zweite (oder dritte) Simkarte zu ein und derselben Rufnummer, nur mit unterschiedlicher Seriennummer.
Ist denn überhaupt irgendetwas verändert worden? Ein Tarifwechsel? Oder hat er etwas gekündigt? Hat er in der letzten Zeit mal einen Anruf von (vermeintlich) Vodafone bekommen, wo er nach seinem Kennwort gefragt wurde?
Habt Ihr mal im Mein Vodafone nachgeschaut, wie viele Simkarten zu seiner Rufnummer aktiv sind? Stimmen die Kartenseriennummern überein?
Es gab mal eine Betrugsmasche, bei der ohne das Wissen der Kunden neue Simkarten bestellt wurden, um damit TANs für's Internetbanking abzufangen.
Habt Ihr im Shop etwas in Erfahrung bringen können?
Viele Grüße
Lalapanzi