Easy Travel Flat Schweiz
herti2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da ich zurzeit in der Schweiz arbeite möchte ich mir die Easy Travel Flat hinzubuchen, um auch hier mobil erreichbar zu sein. Allerdings ist es anscheinend nicht möglich, diese zu buchen. Laut Vodafone kann man diese entweder über die MeinVodafone App oder auch auf vodafone.de buchen, jedoch wird mir die Easy Travel Flat bei beiden nicht angezeigt bzw. vorgeschlagen. An was kann das liegen? Easy Travel Tag und Woche werden mir vorgeschlagen, die zugehörige Flat aber nicht...

Edit: @herti2  Von Fedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@herti2 

@herti2  schrieb:

Ok, da hab ich falsch gelesen. Unter "Details" ist die EasyTravel Option nicht aufgeführt.

Ich vermute, dass es daran liegt. Die Easy Travel Flat ist bei den aktuellen Tarifen bereits in den gebuchten Tarifoptionen hinterlegt/aufgeführt und wird bei aktiver Nutzung automatisch aktiv. Sie ist auch die "technische Voraussetzung" für die Easy Travel Flat. 

Das ist bei dir aktuell nicht der Fall.

In diesem Zusammenhang habe ich dir ja bereits hier etwas aus vergangenen Erfahrungen geschrieben.

Ich konnte vor einiger Zeit auch erst die Flat in der App buchen, nachdem die Easy Travel Tag hinterlegt war.

Du kannst das mal ausprobieren ob nach Buchung der Easy Travel Tag Option auch die Flat als buchbar angezeigt wird.

Du solltest allerdings beachten, dass aktiviertes Datenroaming und Telefonie zur Berechnung von Easy Travel Tag führt, wenn nicht zuvor eine Easy Travel Flat gebucht wurde. Das kann man ja aber problemslos beachten. Keine Nutzung und deaktiviertes Datenroaming führt zu keinen Kosten.

Alternative:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann an was es hakt

oder

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren um die Einbuchung der Easy Travel Flat zu veranlassen. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Timo Beil
Netz-Profi
Netz-Profi

Welchen Tarif nutzt Du denn?

Früher konnte man diese Option nur in den Red-Tarifen buchen, mittlerweile geht es aber auch in den Smart- und Easy-Tarifen...

Ich nutze den Vodafone Red 1,5 GB. Von dem her müsste die Option ja verfügbar sein. Kann es vielleicht sein, dass man die Option nur buchen kann, wenn man gerade im Vodafone Netz registriert ist? Ich bin momentan nämlich in der Schweiz...

In diesem Uralt-Tarif ist die Option nicht buchbar.

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Gr3g 

Ich gehe nicht davon aus, dass es am Tarif liegt. Konnte die Flat in der Vergangenheit zu Red GB Tarifen buchen.

@herti2 

@herti2  schrieb:

Easy Travel Tag und Woche werden mir vorgeschlagen, die zugehörige Flat aber nicht...

Wie meinst du das? Steht Easy Travel Tag aktuell nicht voreingestellt in der App unter "Mein Tarif“, “Details“, Diese Optionen hast du schon“?

@Gr3g  schrieb:

In diesem Uralt-Tarif ist die Option nicht buchbar.

Naja, ich habe damals in so einem „Uralt-Tarif“ diese Option auch gebucht gehabt.

Des Weiteren steht im Info-Dok  „Red-Tarif “ - keine Unterscheidung in GB oder Buchstabe.

Naja, laut Vodafone kann ich die Option buchen, wenn ich auf MeinVodafone unter "MeinVertrag" auf "Optionen" gehe. Dort wird mir die Easy Travel Flat aber nicht vorgeschlagen. Andere Optionen, wie "ReisePaketWorld" oder "MinutenPaket Türkei", werden angezeigt. Alternativ kann man auch direkt auf das jeweilige Land und sich dort seine Optionen anzeigen lassen. (Bild im Anhang) aber auch hier zeigt es mir nur die Easy Travel Tag...

Der Tarif stammt von 2014 und ja die Option war in der Vergangenheit buchbar. Die aktuelle Buchbarkeit bezieht sich meines Wissens nur auf die beiden letzten Portfolios.

@herti2 

Beantwortet nicht diese Frage:

@ttwa2011  schrieb:

Steht Easy Travel Tag aktuell nicht voreingestellt in der App unter "Mein Tarif“, “Details“, Diese Optionen hast du schon“?

Wenn nein:

Meist ging die Buchung erst wenn Easy Travel Tag unter den gebuchten Optionen ist. Du kannst mal probieren diese zunächst zu buchen und dann schauen ob dann die Easy Travel Flat als Option bei dir unter den buchbaren Optionen erscheint. Passieren kann nichts da bei Buchung der Easy Travel Flat so oder so technisch bedingt automatisch auch Easy Travel Tag unter den gebuchten Optionen erscheint.

Korrektur: angeblich auch für RED 1,5 GB wieder buchbar. Falls online im Self-Service nicht möglich, dann über die Kundenbetreuung.