1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Drei Fragen zu meinem neuen Mobilfunkvertrag
DerDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,
wie aus dem Titel ersichtlich habe ich drei Frage zu meinem drei Tage alten Mobilfunkvertrag.

1. Da ich auch einen Internetvertrag von Kabel-Vodafone besitze, komme ich in den Genuß der Gigakombi. Leider steht bei meinem Handyvertrag nur ein Datenvolumen von 4GB (es fehlen die 5GB der Kombi) und auch die 10€ Rabatt kann ich nirgends sehen. Könnte mir bitte jemand erklären, wo ich die aktivierte GigaKombi sehen kann/ könnte ein MOD evtl. prüfen, ob diese aktiviert ist?
Ich habe unter MeinVodafone den neuen Mobilfunkvertrag bereits hinzugefügt!

2. Mein alter Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter läuft noch bis zum 15.06. Ich würde gerne meine alte Rufnummer mitnehmen. Es wurde mir dort mitgeteilt, dass ich Vodafone nun mitteilen soll, dass die Rufnummer zum Vertragsende frei ist und "umgezogen" werden kann. An welche Stelle muss ich mich bei Vodafone wenden, um diese Mitnahme zu beantragen?

3. Ich habe die neue SIM-Karte noch nicht aktiviert. Kann es Probleme geben, wenn ich die Karte mit der mitgelieferten Nummer bereits jetzt aktiviere, oder muss ich damit warten, bis meine alte Nummer frei ist und auf die SIM-Karte übertragen werden kann?

Vielen Dank und liebe Grüße
Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@DerDan 

Gerne!

Ich schreibe dir hier als User/Kunde. Prüfen kann ich es also nicht für dich. Du kannst dich aber hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DerDan !

 

Zu 1.

Wurde die Gigakombi bereits bei Vertragabschluss beauftragt? (Dies erfolgt nicht automatisch durch das Hinzufügen in Mein Vodafone). Wenn ja, kann es durchaus ein paar Tage bis zur Einbuchung dauern. Du erhälst nach erfolgter Einbuchung des Gigakombirabatts und des  Datenvolumens eine entsprechende SMS.

 

zu 2.

Lege die Sim mit der vorläufigen Rufnummer in ein Smartphone. Die Mitnahme kannst du hier online beantragen. Nach Eingabe der vorläufigen Rufnummer erhälst du auf diese Rufnummer per SMS eine mTan mit der du dich einloggen kannst und die Rufnummer schnellstmöglich oder zum Vertragsende bei bisherigen Anbieter portieren kannst. 

 

zu 3.

Siehe oben. Nein es gibt keine Probleme. Du musst sie sogar aktivieren um die Portierung durchzuführen und die SMS zum Portierungstermin zu erhalten. Du kannst bis zum Portierungstermin die vorläufige Rufnummer nutzen. Am Portierungstermin wird dann die portierte Rufnummer auf die bestehende Sim geschalten.

 

Tipp:

Nach erfolgter Gigakombieinbuchung kannst du übrigens auch von der Restlaufzeitbefreiung profitieren, wenn du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragschluss die Kündigung deines Altanbieters hier hochlädst. Du erhälst dann bis zum 15.06. den Basispreis bei Vodafone gutgeschrieben. Siehe hier.

DerDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011 

erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Sie hat mir bereits sehr geholfen! Ich weiß leider nicht, ob die GigaKombi bereits in Auftrag gegeben wurde, da das Gespräch mit der Beraterin leider stellenweise ein wenig konfus gewesen ist (no offense!).
Könntest du das evtl. prüfen und wenn nicht, wohin kann ich mich wenden, um das in Erfahrung zu bringen/in Auftrag zu geben?
Danke und liebe Grüße

@DerDan 

Gerne!

Ich schreibe dir hier als User/Kunde. Prüfen kann ich es also nicht für dich. Du kannst dich aber hier etwas gedulden, damit dies möglicherweise ein/e Moderator/in für dich machen kann.

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

DerDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daniel (DerDan),

willkommen in der Vodafone-Community 🙂

Freut mich, dass Du Dich für einen Vodafone-Mobilfunkvertrag entscheiden hast

 

Konntest Du die Beauftragung der GigaKombi bereits über einen der von ttwa2011 genannten Kontaktwege klären / erfragen?

 

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerDan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 👋 

in der Tat konnte ich mein Anliegen schnell und sehr freundlich über WhatsApp erledigt bekommen.

 

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe !!

@DerDan 

Gerne! Da du deinen Thread als gelöst markiert hast, kommt hier ein Schloss dran!